Soll ich ansprechen dass es mich stört?
hey, der kontakt mit nem freund besteht schon seit längerem darauf dass ich irgendwelche gespräche anfange und nie er. er führt den chat dann fast immer gut und nett weiter aber es stört mi h irgendwie trotzdem. es würde mich natürlich freuen wenn er auch gespräche anfangen würde, es reicht aber auch zu wissen, dass er zumindest lust auch mich hat.
soll ich es einfach mal ansprechen und fragen woran es liegt?
12 Stimmen
2 Antworten
Wenn dich in einer Freundschaft etwas stört, dann kannst du es auch ansprechen. Sonst ist die Freundschaft diese Bezeichnung nicht wert.
aber es stört mi h
Ich sehe nicht, dass er deine Probleme lösen soll. Wozu?
Das kannst du doch selbst!
Wenn dich was stört, ist es doch dein Gefühl und du bist doch für deine Gefühle verantwortlich, oder nicht?
Du hast doch Möglichkeiten, deine Gefühle zu beeinflussen ....
es reicht aber auch zu wissen, dass er zumindest lust auch mich hat.
Achso, dann willst du in Wirklichkeit Bestätigung und mehr Sicherheit, die er dir geben soll, weil du es nicht kannst?
Ne, also darum würde ich ihn nicht bitten, sondern es selbst und eigenverantwortlich angehen und versuchen, mir das alles selbst zu geben.
Erste Frage:
Habe eigentlich ich selbst Lust auf mich selbst?
usw ....
PS: Dein Geschreibsel ist so ohne Rechtschreibregeln und Satzzeichen eher unangenehm zu lesen und eher schwer zu verstehen. Vielleicht bist du dir ja ein besseres Schriftbild bald mal wert; übrigens auch sehr wichtig für einen guten Kontakt. ;-)