Wie leitet man das Gespräch über Chat zu deep talk ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ergibt sich in der Regel von selbst. Wenn man mit jemandem chattet (ich gehe davon aus, dass du Chatrooms meinst und mit Personen schreibst, die du noch nicht sonderlich kennst), dann ist das ein wenig wie im realen Leben: Man muss sich erst ein wenig antasten und schauen, ob der Gegenüber dann überhaupt vertrauenswürdig genug ist, um tiefgehendere Gespräche zu führen. Menschen, die da nach den ersten 5 Minuten bereits mit dem Tod der eigenen Grossmutter ankommen, finde ich irgendwie beängstigend.

Es ergibt sich einfach. Du könntest es irgendwie versuchen einzuleiten mit: Heyy wie geht‘s dir so, also im ernst jetzt.

Und dann je nach dem kannst du es dann in eine Richtung leiten.

Oder du sagst einfach: Lass Deeptalk reden aheh