Themen für deep talk?

2 Antworten

Ein "deep talk" ist ein Gespräch, bei dem es darum geht, tiefgreifende und persönliche Themen zu besprechen. Es geht darum, eine Verbindung zu der anderen Person herzustellen und sich auf einer tieferen Ebene zu unterhalten. Hier sind einige mögliche Fragen, die du stellen kannst, um einen deep talk mit deiner Freundin zu beginnen:

  • Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
  • Was sind deine größten Ängste und Sorgen?
  • Was ist dein größter Traum?
  • Wie siehst du die Zukunft?
  • Was ist das Beste, was dir je passiert ist?
  • Was ist das Schlimmste, was dir je passiert ist?
  • Was ist dein größter Fehler und was hast du daraus gelernt?
  • Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, was würdest du anders machen?
  • Wenn du heute dein Leben beenden müsstest, was würdest du bereuen, nicht getan zu haben?

Es ist wichtig zu beachten, dass es bei einem deep talk nicht darum geht, die andere Person zu beurteilen oder zu kritisieren. Stelle offene Fragen und höre aufmerksam zu, ohne zu urteilen. Auf diese Weise kannst du eine tiefere Verbindung zu deiner Freundin aufbauen und eine bereichernde Unterhaltung führen.

Beziehungen zu den Eltern,

Einschneidendes Kindheitserlebnis,

schlimmster Tag des Lebens,

bester Tag des Lebens.

Sowas halt.