Soll ich 80€ für eine Beratungsgespräch für Wangen und Lippen aufspritzen geben oder soll ich es generell lassen?

1 Antwort

diese Beratungsgespräche zu so hohen Preisen sind eine absolute Unsitte!

Es gibt auch viele, die ein kostenloses Beratungsgerpäch anbieten. Vor allem weil man ja auch in der Regel, gerade (!) bei diesen Anbietern der teuren Beratungsgesrpäche erst nach der Beratung eine vernünftige Aussage zur Behandung und den Preis gesagt bekommt ist das massiv unsinnig, warum solltest du dich auf sowas einlassen? Die haben schon einen Grund, warum sie die Preise erst nachher sagen, weil diese dann auch entsprechend hoch ausfallen. Die 80€ "Beratungsgebühr" ist dann eher eine Falle, dass man sich genötig sieht, wenn man ja eh schon so viel ausgegeben hat, dann gefälligst auch die teure Behandlung zu machen. Ich würde da die Finger von lassen und jemanden suchen, der dich auch kostenlos berät. Wer von seiner Leistung überzeugt ist, einen vernünftigen Preis bietet und eine fundierte Beratung und Information liefert, der braucht keine solchen Preisfallen, denn dann wird die Behandlung auch in den aller meisten Fällen durchgeführt

Goodgirl2499
Fragesteller

Und 39€ für Beratungsgespräch ist es auch viel ?

GammaFoto  24.05.2024, 15:18
@Goodgirl2499

das ist weniger, ja, aber ich persönlich halte so oder so nichts von diesem Vorgehen da überhaupt was zu verlangen! Wo sonst gibt es denn sowas?!
Bist du schon mal zum Friseur gegangen und hast dem erst mal 40€ in die Hand gedrückt dass er deine Haare anschaut und dir dann sagt wie viel der Haarschnitt kostet? Oder bist du schon mal in einen Laden gegangen und hast dem Verkäufer 20€ gezahlt, damit er dir den Preis der Hose sagt, die dir gefallen würde?
Sowas gibt es doch nirgendwo anders! Auch jeder Handwerker oder sonst was macht seine Angebote umsonst auch wenn da ein gewisser Aufwand dahinter steckt. Das gehört zur unternehmerischen Tätigkeit eben dazu! Was glaubst du wie viel Zeit man als Firma oder Selbständiger aufwendet um irgendwelche Beratungen oder Angebote oder sonst was zu machen, und sich um jeden einzelnen Kunden zu bemühen.. natürlich vollkommen kostenlos.
Wer dafür was verlangt hat in der freien Wirtschaft schon verloren! Nur Ärzte glauben irgendwie, dass es vollkommen normal wäre dafür was zu verlangen. Dass es auch anders geht zeigen auch viele Ärzte die eben KEINE solchem Beratungsgebühren verlangen. Und ich persönlich würde daher auch nur da hin gehen, allein schon aus Prinzip!

Am Ende ist es natürlich deine Sache, ob es dir diese 39€ wert ist, wenn du sagst, du bist dir Sicher dass du die Behandlung machen willst und du den Preis schon in etwa kennst oder es dir egal ist ob das jetzt 300€ mehr oder weniger kostet (denn den Preis erfährst du ja erst am Ende und der kann (und wird vermutlich auch) höher liegen als das was du dir da jetzt vorstellst), dann kannst du das natürlich bezahlen, das wird ja in der Regel dann auch mit einer Behandlung verrechnet. Aber wenn du dir einen bestimten Preis vorstellst und das jetzt eben keine 300€ mehr kosten sollte und du dann, wenn du einen viel höheren Preis hörst, die Behandlung nicht machen willst oder sie dir dann nicht leisten kannst, dann hast du die 39€ komplett für nichts ausgegebenm die Kohle ist dann weg.
Am Ende ist es also auch die Frage wie sicher du dir bist, dass du die Behandlung wirklich willst dun sie auch wirklich bei diesem Anwender machen lassen willst, unabhängig von Preis

Goodgirl2499
Fragesteller
@GammaFoto

Okay alles klar danke :) ich muss schauen ob ich dahin gehe oder nicht