Soll es Privatschulen geben (JA) oder eher nicht (NEIN)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA 53%
NEIN 27%
EGAL 20%
schneeflocke55  25.06.2022, 15:17

Die gibt es doch schon?

Pedro1234
Fragesteller

Ja frage war jetzt nur, ob es die Allgemein geben sollte

schneeflocke55  25.06.2022, 15:19

Hä? Wie allgemein?

Pedro1234
Fragesteller

🤦‍♂️soll es Privatschulen in Deutschland geben oder nicht, oder reichen normale Schulen .....ist ja nicht so schwer zu verstehen

8 Antworten

Also ich bin mir gerade unsicher was du meinst, es existieren ja bereits Privat Schulen?! Du meintest ob wir das gut oder schlecht finden oder?

Jedenfalls sind Privat Schulen ja denke ich erstmal nichts schlechtes. Andererseits kommt es auch auf die Stimmung in so einer Schule an, da sich dort ja bloß ausgewählte Leute aufhalten. Die entweder gut miteinander auskommen weil sie eine ordentliche Erziehung genossen haben, andererseits aber vielleicht haben sie auch ordentlich gepuschtes Ego und konkurrieren deshalb mit ihren Mitmenschen.

Ich bin aber nicht auf einer Privatschule, weshalb ich langsam das Gefühl bekomme diese Schulen einfach auf mein Halbwissen und Vorurteile zu reduzieren... ~_~

Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die jetzt unbedingt etwas Schlechtes sein müssen. Viele sind ja auch da um spezielle Talente einfach besser zu fördern.

Liebe Grüße <3

JA

Sind meiner Meinung nach etwas überbewertet, aber es spricht eigentlich nichts dagegen.

NEIN

In Privatschulen ist die angebliche "Elite" - eigentlich die Schüler*innen mit den finanzkräftigsten Eltern - unter sich. Dort fühlt man sich als etwas "Besonderes", also als "Elite".

Aus meiner Sicht müssen die Schulen für die "normal sterblichen" viel viel besser ausgestattet werden. Mit Material und Lehrern. Dann wären die Privatschulen obsolet und es gäbe des den Standesdünkel nicht mehr.

JA

Ja, z.B. für Kinder die gemobbt wurden, sich schwer beim Lernen tun, andere Fächer zusätzlich wie z.B. Tennis haben wollen..

Leider gibt es dazu keinen anderen Lehrplan, sodass die wichtigsten Themen fürs Leben wieder unbeachtet bleiben.