Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?

ghul666  20.02.2023, 11:37

Welche Argumente hast du denn bereits?

GlitziEinhorn05
Fragesteller

bisher keine haha, ideenlos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dagegen. Die Rohre verschmutzen bei zu geringer Durchspülung und die Stadtwerke bekommen ein Finanzierungsproblem. Wir haben mehr als genug Wasser. In der Mittelmeerregion sieht das natürlich anders aus.

die Frage ist weniger ob es eingeführt werden sollte, sondern wann es eingeführt werden muss, Trinkwasser ist leider eine begrenzte Ressource und früher der später wird darum Krieg geführt. Respektive in einigen teilen der Welt gibt es deswegen schon bewaffnete Konflikte - frag mal bei Nestlé an, reden die nicht gerne drüber aber in Südamerika bezahlen die Söldner und Terroristen um einheimische aus ihren Dörfern zu vertreiben, damit Nestlé dir dortigen Quellen kaufen kann

Nein, so etwas ist in Deutschland, mit seiner vergleichsweise niedrigen Population nicht nötig und würde nichts nennenswertes beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Wie will man die unzähligen Sonderfälle berücksichtigen?
Leute, die täglich baden müssen z. B.? Was ist mit Leuten,
die bisher Leitungswasser getrunken haben, jetzt über
die Grenze kämen, sich aber soviel Mineralwasser nicht
leisten können? Was ist mit Leuten, die einen Garten haben vs.
die ohne?