Pro-Contra --> Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?

5 Antworten

Der Wasserverbrauch ist in der BRD rückläufig, seit Jahren.

Im Haushalt wird sogar zu wenig Wasser verbraucht. Das ist für die Infrastruktur schädlich bzw. gesundheitsgefährdend.

Die Landwirtschaft und Industrie werden sich von einem "Pro-Person-Kontingent" nicht angesprochen fühlen. Aber die verbrauchen das meiste Wasser, selbstredend für uns alle.

Rasensprengen etc. das kann man reglementieren.

Aber nicht jeder "Kopf" hat Grünfläche.

Und wir werden auch kein gespartes Wasser im Tankschiff nach Timbuktu schicken. Das wäre Unfug.

MiSteinig
Fragesteller

danke!

Dort wo Wassermangel herscht macht es Sinn

Dort wo der Mangel ist, macht es eher Sinn statt hier.

L.g. Jan Valperz

MiSteinig
Fragesteller

Aber in naher Zukunft wird eine dürrephase aufgrund vom Klimawandel (laut des Katastrophenshutzes) erwartet. Würde es nicht sinn machen jetzt schon vorrausschauend eine solche Maßnahme einzuführen? Um einen Mangel vorzubeugen?

Die Frage ist ja ist in der virtuelle Wasserverbrrauch mit eingerechnet

Zb 1 kg rind Verbrauct 18000 Liter Wasser