Soll da ein Komma hin oder nicht?

4 Antworten

Nein, keine Kommata an diesen Stellen.

Ich bin kein Grammatikspezialist, aber mir ist keine Kommaregel bekannt, die Deine Zeichensetzung begründen würde. Weder die Trennung von Haupt- und Nebensatz, noch eine Aufzählung innerhalb eines Satzes oder irgendeine andere nachfolgend aufgeführten Regel kommt in Deinen Beispielen zur Anwendung.

https://www.scribbr.de/wissenschaftliches-schreiben/kommasetzung/

Gruß Matti

Von Experte Koschutnig bestätigt

Alles, was Tannibi geschrieben hat, ist richtig.

Und vermutlich kommt hinter "Wert" ein Komma. Das kommt aber darauf an, wie der Satz weitergeht. Deshalb: Bitte immer, immer, immer komplette Sätze angeben.

Nein dort kommt kein Komma hin:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimme Tannibi zu.