Komma vor wegen?! :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

  1. Ich entschuldige mein Fehlen/meine Abwesenheit am heutigen Sportunterricht, weil ich wegen einer Halsentzündung zum Arzt musste... - oder

  2. Wegen einer Halsentzündung musste ich heute Vormittag einen Arzt aufsuchen, ich bitte deshalb, mein Fehlen/meine Abwesenheit am Sportunterricht zu entschuldigen.

kein Komma. Und du entschuldigst dich nicht für den Sportunterricht, sondern für das Fehlen im Sportunterricht

Nein, denn man muss anwesend sein, wenn man nur beim Sportunterricht nicht mitmacht, aber eig. in die Schule geht/gegangen ist.

0

mach einen Punkt und beginne einen neune Satz: Wegen.... war es... leider nicht mögglich am... teilzunehmen, kommt besser;))

1.Ich möchte ... für den heutigen Sportunterricht am 24.09.2013 wegen ... entschuldigen. 2.ich möchte... für den heutigen Sportunterricht am 24.09.2013 entschuldigen, wegen ... 3.Ich Entschuldige meine/meinen Sohn/Tochter für das heutige Fehlen im Sportunterricht wegen ...

Entschuldigung das ich mehrere Möglichkeiten higeschrieben hab... Lg Schlapaline

Was möchtest Du wissen?