Soll ich meiner Lehrerin vertrauen wegen psychischen Problemen?

6 Antworten

Ob du ihr vertraust oder nicht musst du selbst entscheiden. Gibt es am deiner schule eine sog Schulpsychologe/in. Rede mit mir wenn du sichergehen willst dass es keiner erfährt was du erzählst. Rede jedenfalls mit einer person darüber

LG und gute Besserung

Auch wenn Du ihr vertraust, kann sie dir helfen? Es gibt einen Schulpsychologen bzw. eine Schulpsychologin, mit dem/der wäre ein Gespräch wirklich sinnvoll.

Bevor du zu einer Lehrperson gehst, würde ich vorher noch zu einem Psychologen gehen. Der kann dir bestimmt besser weiterhelfen und es muss dir auch nicht peinlich sein. Wenn du das nicht willst, dann rede aber unbedingt mit deiner Lehrperson. Immerhin soll dir ja jemand helfen.

Du solltest vorher mit deinem Therapeuten reden was am besten für dich sein könnte.

Hallo!

Wenn du dich mit der Dame verstehst, ihr Vertrauen schenkst und es dir gut tut, wenn ihr darüber sprecht kannst du das durchaus tun -----> meine Devise ist dass allein Reden schon befreit & ein Lehrer sicher nicht der schlechteste Gesprächspartner ist. Trau' dich ... und sehe diesen Konflikt mit dir selbst als einen Grund an, mit der Ritzerei aufzuhören. Denn würdest du dich nicht ritzen, wärst du jetzt nicht in dieser Lage!

Alles Gute :)