Was denkt die Lehrerin jetzt wegen Ritzen?

8 Antworten

Ich würde mir da erst mal keine großen Gedanken drüber machen. Leute die irgendwas außergewöhnliches (optisches) an sich haben guckt man auch oft an und dann aber weg weil es einem unangenehm ist dabei ertappt zu werden. Ist einfach ein Phänomen :D.

vielleicht weiß sie auch einfach niche, wie sie mit der Situation umgehen soll. Vielleicht macht sie sich sorgen, will dich aber nicht ansprechen weil sie angst hat, dass es dir unangenehm ist.

Sprich sie doch mal darauf an (am besten in Ruhe, also nicht so zwischendruch). Dann kannst du ihr auch sagen, dass es dir unangenehm ist, wenn sie dich immer anschaut. Falls sie es noch nicht weiß solltest du ihr (meiner Meinung nach) auch sagen, dass du schon in Therapie bist. Vielleicht macht sie sich dann weniger Sorgen.

Sie schaut dich an, weil sie besorgt um dich ist, dir aber als Lehrerin nicht so helfen kann. Wenn du zu ihr hinschaust, will sie schnell wegschauen, damit du nicht bemerkst wie besorgt sie eigentlich um dich ist. Ich kenne das.

Ritzen Therapie, was passiert da?

Ich ritze mich und ich denke darüber nach (auf drängen von Freunden) und durch mich selbst zu einem Psychologen zu gehen. Was passiert in so einer Therapie/sitzung?

...zur Frage

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Ritzen-soll ich es sagen oder die Lehrerin?

Meine Vertrauens Lehrerin weiß das ich mich ritze und ich habe am Freitag ein Gespräch mit ihr. Glaubt ihr ich könnte sie fragen ob sie es meinen Eltern sagt denn ich glaube das ich mich dazu nicht überwinde?

...zur Frage

ab wann wird ritzen zur sucht? ritze mich selber deshalb frage ich.

Ich habe mich heute ein mal geritzt und gestern zwei mal davor die tage auch. Wollte jetzt fragen ab wann wird es zur sucht?? Ihr könnt euch die kommis sparen mit ritzen ist dumm und istnur aufmerksamkeit. Ich brauch keine aufmerksamkeit. Ich ritze mich durch stress streit und selbsthass.

...zur Frage

haben Lehrer eine Schweigepflicht wenn es ums ritzen geht?

ich würde meiner Lehrerin gerne erzählen dass ich mich ritze, möchte aber nicht das meine Eltern es erfahren. haben Lehrer eine Schweigepflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?