Aufmerksamkeit von Lehrerin bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gespräch zum Beispiel. "Frau XY...ich habe eine Angelegenheit, die ich gerne unter 4 Augen mit Ihnen bereden möchte. Hätten Sie dafür Zeit?"

Wenn Ritzen deine Alternative ist, dann scheint es ja um ein persönliches Problem zu gehen, oder?

Line1013
Fragesteller

es gibt schon mehrere solche Fragen aber darin steht immer dass sie sich ritzen sollen oder magersüchtig werden soll man kriegen sie genug Aufmerksamkeit! ich will mich nicht ritzen

offeltoffel  21.12.2015, 14:08
@Line1013

So ein Unfug, kein Mensch schreibt hier, dass man sich ritzen soll. Das ist genauso verboten wie der Aufruf Drogen zu konsumieren - weil es vor allem überhaupt nichts bringt.

Du hast absolut Recht, dass Ritzen nichts hilft. Die Frage ist aber, wofür willst du denn Aufmerksamkeit haben?

Line1013
Fragesteller

ich weiss es nicht, ich habe das Gefühl das ich es dringend brauche

Ritzen oder dergleichen ist absolut der falsche Weg.

Aber ich möchte Dich generell warnen. Lehrer müssen einen gewissen Abstand zu ihren Schülern bewahren. Tun sie das nicht, kann die Gerüchteküche sie schlimmstenfalls den Job kosten.

Selbst wenn Du es dir wünschst, darf Deine Lehrerin also nicht mit Dir befreundet sein. Du bist darum besser damit beraten deine Bezugspersonen im gleichaltrigen Umfeld zu suchen.

Hi auch wenn die Antwort spät kommt aber ich habe das selbe Problem . Du suchst die aufmerksam bei jemandem dem du vertraust der aber erwachsen ist. Versuch eimfach nett zu ihr zu sein und wenn du mal Probleme hast sprich sie an. Wenn du selbstbewusst genug bist kannst du auch, wenn sie fragt ob jemand eine bestimmte Übung vormachen kann, dich freiwillig melden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen;-)

Sprich mit deiner Lehrerin doch einfach...wünsche ihr einen schönen Tag - frag (nach der Stunde bzw in der Pause) wie ihr Wochenende war usw....