Soldaten für ihre Dienste danken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland dürftest du die meisten damit eher irritieren, ich glaube aber schon dass einige sich darüber freuen würden.

bedankst Du Dich auch bei Polizeibeamten und Müllwerkern? Die einen sorgen für Sicherheit und Ordnung, die anderen sorgen dafür, dass Du nicht im Müll erstickst.

In Deutschland ist es absolut unüblich. Liegt auch daran das wir keine so Militärorientierte Kultur haben wie Amerika zumindest nicht mehr.

Aus meiner perspektive machen die eben Ihren Job so wie jeder andere.

Wir sind nicht in den USA, wo das zum guten Ton gehört.

Bei uns muss man sich schon fast dafür entschuldigen, beim Bund gewesen zu sein. Man wird dich vermutlich etwas verwirrt ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Soldaten danken, welche für die Sicherheit im Land sorgen. Für einen Soldaten der zum Beispiel in Afghanistan war, sehe ich keinen Grund.

Habe nicht genügend nachgedacht.. Unsere Soldaten haben doch dafür gesorgt, dass der Terror bekämpft wird oder? Dann haben sie auch unseren Dank verdient.