Schwierig, ich hab Lieblinge aus allen Reihen. Bei Anno tatsächlich 1800 ganz knapp vor 1404, bei Siedler Teil 3, bei Stronghold das Originale.

...zur Antwort

Ja, wäre möglich.

"Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium berechtigt zu einem Studium aller Fachrichtungen an allen Hochschulen, unabhängig von der Hochschulart des Erststudiums"

https://www.studieren-in-bw.de/vor-dem-studium/bewerben-und-hochschulzulassung/hochschulzugang/

...zur Antwort

Es überlebten knapp 700 die Schlacht, ungefähr die Hälfte davon starb in sowjetischer Kriegsgefangenschaft, ein Großteil der restlichen Überlebenden schloss sich 1944 der 1. Jugoslawischen Freiwilligenbrigade der Roten Armee an, die in Jugoslawien praktisch vollständig vernichtet wurde.

...zur Antwort

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kirchenaustritte-eigentor-der-kirchen-1.2088380

Laut diesem Artikel wegen Einführung des Solidaritätszuschlags, wer austrat hatte praktisch weiter dieselbe Steuerlast.

...zur Antwort

Wenn man das aufzählen soll fängt man klassischerweise mit dem rechten Vorhof an, und der ist auch hier die 1. Ich finde die Darstellung wenig gelungen, verstehe wie einen das etwas verwirren kann.

...zur Antwort

Man muss vermutlich dabei gewesen sein...

...zur Antwort

Man hat sich direkt dafür entschieden, das nimmt jede Menge Frust auch aus anstrengenden Fächern. Man wird wie ein Erwachsener behandelt, es interessiert keinen ob man zur Vorlesung kommt oder nicht, Seminare sind ungleich produktiver als irgendeine Schulstunde. Ich persönlich finde das Studium in absolut jeder Hinsicht besser.

...zur Antwort

Das hatte mehrere Gründe. Zum einen wurde das Gewehr in der Ausstattung der Infanteriegruppe als nicht so wichtig betrachtet, der Fokus lag auf dem Maschinengewehr. Als man Selbstlader, zunächst noch in Form der G41 einführte, machten die erstmal ziemlichen Ärger. Als man dann endlich das verbesserte G43 einführte, kam kurz darauf schon das StG44 auf, das die weit bessere Infanteriewaffe darstellte. Für die kurze Produktionszeit sind über 400.000 Exemplare auch nicht so wenig. Schließlich ist es auch noch eine Kostenfrage. Ein K98 war erheblich billiger.

...zur Antwort

Deckel abschrauben und mit einem Löffelstiel durchrühren, fertig.

...zur Antwort