Solange es genug Dumme gibt die jeden Morgen aufstehen und arbeiten, wird alles noch teurer. Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Seh ich auch so 56%
Hätte dazu eine andere Meinung 44%

9 Antworten

Hätte dazu eine andere Meinung
Solange es genug Dumme gibt die jeden Morgen aufstehen und arbeiten, wird alles noch teurer. Stimmt das?

Also erstmal werden Preise durch Angebot und Nachfrage gesteuert. Dann kommen die ganzen Sozial Abgaben drauf (Arbeitszeit etc) nicht zu letzt der Transport.

Wenn also weniger oder gar nicht mehr gearbeitet wird, gibt es auch keine Ware, ergo wird das was es noch gibt, teurer.

Und nein ich finde nicht, dass man dumm ist, weil man zur Arbeit geht.

Wie schlecht es Städten geht die eine hohe Arbeitslosigkeit haben, kannst du ja mal im Ruhrgebiet anschauen. Nicht nur die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig.

Seh ich auch so

Es gibt einen Grund, warum Generalstreiks in Deutschland verboten sind.

Mann der Arbeit, aufgewacht, und erkenne deine Macht! Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.

Belarustikal  04.05.2023, 14:46

Recht so. Frauen haben mit der Arbeit eh nichts zu schaffen!

DerHans  13.07.2023, 10:10

"Politische Streiks" sind in Deutschland verboten. Das Streikrecht sichert die Tarif-Autonomie der Gewerkschaften und Arbeitgeber. SONST NICHTS

Seh ich auch so

In gewisser Weise ja. Die Preise steigen ja nur, weil man weiß, dass die meisten Menschen es (wenn auch mit Beschwerden) einfach zahlen werden.

DerHans  04.05.2023, 13:23

Wenn sich alle weigern zu arbeiten, gibt es einfach GAR NICHTS mehr zu kaufen.

SoGesehenGut
Fragesteller
@DerHans

Hans, es gibt immer etwas zu kaufen. Nur kannst du dir selbst das dann nicht leisten. Das wäre aber eine andere Frage. haha

WARRIOREAGLE  04.05.2023, 13:48
@SoGesehenGut

Wenn NIEMAND mehr arbeitet, wird nichts mehr produziert, nichts im-/exportiert, usw. Wenn Du dann zB etwas essen willst, musst Du selber zuschauen, woher Du das bekommst; da ja keiner arbeitet, sind logischerweise sämtliche Geschäfte geschlossen - auch für Dich.

Hätte dazu eine andere Meinung

Dein Chef scheint ja ein richtiger Volltrottel zu sein.

Das Gegenteil ist der Fall. Wenn wenig geleistet wird, steigen die Preise, weil zum vorhandenen Geld weniger Waren und Dienstleistungen vorhanden sind. Was in Folge das Geld abwertet.

Mit etwas logischem Denken hätte man ja selber drauf kommen können.

Hätte dazu eine andere Meinung

Ist dein Chef eigentlich dumm?
Was will er stattdessen? Das keiner arbeitet ?

Wenn weniger arbeiten, werden viel mehr Sozialleistungen bezogen und dh die Steuern werden steigen

Also eher im Gegenteil

SoGesehenGut
Fragesteller

Wenn keiner arbeitet, gibt es keine Sozialleistungen = keine Sozialabgaben schonen den Geldbeutel. lol

Demon0  04.05.2023, 13:25
@SoGesehenGut

Eben nicht . Wenn man nicht arbeitet bezieht man Arbeitslosengeld UND DAS IST EINE SOZIALLEISTUNG

Je mehr Arbeitslose , desto teurer für die arbeitenden

SoGesehenGut
Fragesteller
@Demon0

Als ob der Staat dir Geld geben würden ,wenn er selbst keins hat

Demon0  04.05.2023, 13:27
@SoGesehenGut

Klar , ein Staat nimmt Schulden auf , wenn es nötig ist . Das dürfen andere mit steuern ausbaden

Und wie stellst du dir eig alles vor ? Du meinst der Staat gibt nix und man selber verdient nix . Wie soll man davon leben? Also ehrlich, weder du noch dein Chef haben Ahnung von Wirtschaft

SoGesehenGut
Fragesteller
@Demon0

Der Staat wird sich nicht ewig vershulden (können) bei seinen Gläubigern. Der Lindner geht jetzt schon an die Sozialkasse und kappt Leistungen lol

Demon0  04.05.2023, 13:30
@SoGesehenGut

Also beantworte mir das :

  1. Wenn keiner arbeitet , wo kaufen wir unsere Sachen ?
  2. Wenn keiner arbeitet , was ist mit Lehrern , Ärzten und Polizei ? Wie soll das Leben ablaufen
  3. Wenn keiner arbeitet UND DEINER MEINUNG NACH der Staat keine Sozialleistungen zahlt , wie soll man ohne Geld leben?
  4. ein Staat mit nur Arbeitslosen , ist das noch ein Staat das funktionieren kann?

Also ehrlich . Das Ziel eines Staates JEDES STAATES ist es immer die Arbeitslosenquote so gering wie möglich zu halten

SoGesehenGut
Fragesteller
@Demon0

Das ist völlig irrelevant. Hier gehts um Preise in der Frage. haha

Demon0  04.05.2023, 13:33
@SoGesehenGut

Eben nicht . Man kann nicht das eine ignorieren . Und die Preise sinken nicht

Schonmal was von Inflation gehört ? Hmmmm lass überlegen, was hängt mit einer Inflation noch zsm ? AH STIMMT ARBEITSLOSE

Wenn keiner arbeitet endet alles in einer Hyperinflation was Deutschland schonmal hatte

Preise steigen wenn keiner arbeitet

SoGesehenGut
Fragesteller
@Demon0

Ach, das ist nur temporär. Danach kommen wieder bessere Zeiten. Geldsysteme lassen sich wechseln.

Demon0  04.05.2023, 13:36
@SoGesehenGut

Du hast mehrmals gezeigt , das du keine Ahnung von Wirtschaft , Preisverhältnissen und Realität hast

Statt deinem Chef nachzureden , denk selber nach

MarciMarc1978  04.05.2023, 16:47
@SoGesehenGut
Wenn keiner arbeitet, gibt es keine Sozialleistungen = keine Sozialabgaben schonen den Geldbeutel

Wenn keiner arbeitet, wovon lebt man wenn es dann auch keine Sozialleistungen gibt?

Demon0  04.05.2023, 16:52
@SoGesehenGut

Alle Länder versuchen für jeden Arbeit zu haben

Du lebst fern von der Realität

SoGesehenGut
Fragesteller
@Demon0

Du warst noch nie im Ausland ... empfehle Südsee , lol

MarciMarc1978  04.05.2023, 17:00
@SoGesehenGut
Guck wie es andere Länder machen

Welches Land genau meinst du?

Spanien? 8% Arbeitslosigkeit und bekommen 60-70% Bezüge zum alten Lohn.

Italien? 9,5% Arbeitslosigkeit. Arbeitslosengeld bekommst du nur 13 Wochen. Solzislleistung keine

Türkei? 50%des Durchschnitt Gehaltes für 180Tage

Und das willst du mit dem Sozialstaat Deutschland vergleichen?

Zudem sind die ja gezwungen, arbeiten zu gehen, weil die sonst nichts haben.

Demon0  04.05.2023, 17:07
@SoGesehenGut

Du warst im Ausland aber hast keine Ahnung von der Politik und Wirtschaft da HAHAHAHA echt traurig aber zugleich unterhaltsam

Dumme Menschen sind immer unterhaltsam