Ist das Leben in der USA teurer als in Deutschland?

7 Antworten

Eine Tasse Kaffee im Restaurant 3, 50 Dollar auf Hawaii.

Der Wocheneinkauf ist teurer, zumindest in Florida, NC, SC, TN, CA, NV, ...

Anhängig wo du wohnst, können deine Lebenshaltungskosten erheblich höher als in Deutschland sein.

Du musst viele Sachen selbst zahlen, die in D direkt übers Gehalt abgefertigt werden bzw die es in USA mit der selben Leistung nur für viel mehr Geld gibt.

Es kommt darauf an in welcher Region. In San Francisco verdienen die vielen IT Spezialisten aus dem Silicon Valley wirklich extrem gut. Trotzdem können sich viele von denen weder eine Wohnung noch ein Auto leisten. Sie fahren mit dem Bus zur Arbeit weil das Leben dort extrem teuer ist.

Das kommt auf die Region an. Die USA ist fast so groß wie ganz Europa (9 Mio qkm : 10 Mio qkm). Du kannst New York nicht mit einem Kaff im mittleren Westen vergleichen. Oder Las Vegas mit einem einsamen Dorf in Alaska.

Grenze bitte etwas ein. Danke.

Das kommt drauf an, wo du lebst. Das Leben in New York ist erheblich teurer als in Des Moins.