Ist das Leben in den USA härter als in Deutschland?( bezogen auf „ normale Menschen“?)?

9 Antworten

"in den USA"

Das Wort "denn" gibt es auch, man spricht es aber anders aus, und es ist kein Artikel.

Es gibt keine soziale Hängematte wie hier (Krankenversicherung).

Der Jahresurlaub eines Arbeitnehmers beträgt i.d.R. zwei Wochen.

Einen Kündigungsschutz wie hier gibt es auch nicht. Wenn du fliegst, dann fliegst du.

In manchen Gegenden, gerade im Süden, gibt es noch immer extremerem Rassismus als hier.

Beim Betreten eines fremden Privatgrundstückes musst du damit rechnen, erschossen zu werden. Allgemein ist die Gefahr dort größer, dass dir so was passiert.

Wenn du "spazieren" gehst (das kennen die in dieser Form nicht), kann es sein, dass die Polizei dich aufgreift.

Stichwort Freiheit: Für US-Bürger gibt es keine Meldepflicht, d.h. du kannst kannst ohne festen Wohnsitz durch's Land ziehen.

Mein Kollege ist US-Bürger und erzählt hin und wieder was. Er ist mit einer Deutschen verheiratet, die es dort nicht ausgehalten hat. Daher lebt er jetzt hier.

Ich denke schon. In den USA wird viel mehr gearbeitet und es gibt viel weniger Urlaub. Arbeitnehmer haben kaum Rechte. Kündigungsschutz gibt es nur in einem von 50 Bundesstaaten. Soziale Sicherung ist mangelhaft bis ungenügend.

Woher ich das weiß:Recherche

Allgemein gibt es in USA mehr Möglichkeiten, aber weniger Sicherheiten.

Ja definitiv. Hier sind einige Gründe dafür:

  • Es gibt eine Todesstrafe
  • Kinder können verhaftet und eingesperrt werden werden
  • Polizisten dürfen Menschen töten
  • Man muss seine medizinische Behandlung selbst bezahlen
  • Der Rassismus ist viel ausgeprägter
  • Kinder machen an den bescheuertsten Wettbewerben mit (Bullenreiten, Schönheitswettbewerbe, ...)
  • Es ist legal, Waffen zu kaufen und mit sich zu führen
  • ...