Sohn verhält sich komisch was tun?

20 Antworten

Schon mal überlegt, ob dein Sohn in der Pubertät ist oder in die Pubertät eintritt? Dein Problem scheint zu sein, das Du deinen Sohn für immer süß finden willst. So funktioniert es aber nicht. Der Sohnemann probiert sich aus, auch mit Pornos. Verhindern kannst Du es nicht.

Mariomadda69  11.05.2021, 09:12

Danke.....wär auch schlimm wenn es nicht so wäre

Hallo,

ich denke ich kann da gut aus Erfahrung reden, ich werde dieses Jahr 17 und kann mich gut in ihn hineinversetzten.

In dem alter ist das denke ich ganz normal, das mit dem Zocken und genervt sein legt sich schon wieder, aber ihr müsst ihm auf jeden Fall sagen das er die Schule auf keinen Fall vernachlässigen darf (rede aus Erfahrung).

Und das mit den Pornos ist in dem alter auch normal, er tastet sich an Sachen ran, sprecht mit ihm darüber und auch wenn es vielleicht peinlich ist sagt ihm auf welche Seiten er gehen kann und von was für Seiten man sich fernhalten sollte.

Wenn du noch fragen hast frag einfach :)

also ich bin 15 und das er zockt und viel in seinem Zimmer ist , ist normal , das mach ich auch.

Das mit der Schule ist bei mir auch so , da könnt ihr ja mal mit ihm drüber reden

und das mit den Pornos ist voll normal , das macht so gut wie jeder Junge mal.

Hallo Manfred,

erinnerst du dich nicht an deine eigene Pubertät? Dazu gehört nuneinmal dieses mürrisch und frech sein. Und auch die Sexualität kennenlernen, Pornos gucken, Selbstbefriedigung und sich evt. dafür schämen, weil man noch nicht weiß, das das ein normaler Teil des Lebens ist.

Da wird man schoneinmal unwirsch ggü. seiner Umwelt.

Lass ihn einfach in Ruhe und seine Erfahrungen machen. Er wird auch wieder einmal ganz der Alte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Das mit dem Abkapseln is momentan normal, da man dank des Lockdowns durchgehend mit der Familie im Haus sein muss und das auf dauer anstrengend sein kann.
  2. Es ist auch schwierig die Kinder noch zur schule zu motivieren, da Homeschooling nicht gerade leicht ist, und es bestimmt mehr Spaß macht Computer zu spielen.
  3. Auch das mit dem Porn ist in dem Alter ganz normal also wäre es vieleicht gut ihm einfach ein bisschen Privatsphäre zu geben, denn das kann für ein kind sehr belastend sein, wenn man darüber mit senen Eltern reden muss.

Lg