Sohn trägt Nagellack?

11 Antworten

Ist zur Zeit in. Der Knirps meiner Nachbarin ist 5 und hat lackierte Fingernägel (wie einige seine Freunde im Kindergarten auch :-)

Bubuuuuuuuuu  28.03.2023, 15:28

Ich kenne ja nicht viele jugendliche die nagellack tragen

ErikG172  28.03.2023, 15:29
@Bubuuuuuuuuu

Ich auch nicht, aber seit ich es weiß fällt es mir immer mehr auf ;-)

Ich finde es auch komisch und sehe das oft. Ich habe kein Problem mit Schwulen, aber das ist für mich auch ein total anderes Thema. Die Jungs die das machen sind nicht unbedingt homosexuell, glaube ich bzw. umgekehrt kann man doch auch schwul sein, ohne sowas zu machen. Für mich ist das eher eine sehr komische Methode, um nach Aufmerksamkeit zu suchen.

Ich glaube aber, dass ihr da nicht viel machen könnt. Verbieten könnt ihr es ihm ja schlecht und an sich ist es ja auch nicht "schlimm".

Was sind denn konkret deine Ängste? Fändest du es so schlimm, wenn er schwul wäre?

er macht alles richtig. wenn ihm das gefällt ist das völlig in ordnung und soll er es tragen. in deiner erziehung scheint viel schief gelaufen zu sein oder was stimmt mit dir nihct

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden - lackierte Nägel haben noch lange nichts mit Schwulsein zu tun. Das sind alles nur Vorurteile!

Und selbst wenn er schwul wäre: NA UND?!?

Wenn er seine Nägel gerne lackiert, dann soll er doch!

Leben und leben lassen - seid doch einfach etwas toleranter!

Keineahnung457  28.03.2023, 15:59

Sei du tolerant der Tatsache gegenüber, dass den Leuten früher eingehämmert würde das homosexualität böse ist

Thorsten Hoeppner  12.05.2023, 16:24
@Keineahnung457

Menschen besitzen bekanntermaßen ein Gehirn, das man zum selbstständigen Denken benutzen kann. Bei Leuten die zu faul sind, dieses zu benutzen, gelangt meine Toleranz an ihre Grenzen.

Keineahnung457  12.05.2023, 16:25
@Thorsten Hoeppner

Trotzdem ist jeder die Summe seiner Erlebnisse. Man kann gehirnwäsche nicht einfach so rückgängig machen. man kann seine Art zu denken nicht einfach ändern.

Oje, da musst du grundsätzlich umdenken. Es hat genau gar nichts mit schwul zu tun, wenn er sich die Nägel lackiert. Wenn deine Erziehung so abgelaufen ist, dass deinem Sohn jegliche Freiheit für Kreativität genommen wird, wird er erst recht aus deinen alteingesessenen, überholten Normen ausbrechen. Da hast du einen grundsätzlichen Fehler gemacht. Akzeptiere seine lackierten Nägel, du kannst ja trotzdem sagen, dass es dir nicht gefällt, aber stelle ihn nicht ins Eck, das wird euch entzweien.