Sohn als trauzeuge

3 Antworten

ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, wenn ein elternteil ein zweites mal heiratet und dann die erwachsenen kinder trauzeugen sind, wenn ein gutes verhältnis besteht, ist das doch super.

viel machen musst du nicht, du bezeugst eben die trauung und unterschreibst. ich kenne das so, gerade wenns die 1. hochzeit ist und groß gefeiert wird, dass sie trauzeugen das brautpaar auch vor und während der hochzeit unterstützen. also zB vorher basteln und dekorieren helfen, hochzeitskleidung zusammen einkaufen, während der feier die spiele und aufführungen der gäste koordinieren, dass nicht alle gleichzeitig etwas machen wollen, und während der feier alles ein bisschen im blick behalten, weil das brautpaar meistens sehr im streß ist. aber das ist alles freiwillig und keine pflicht.

psychomantis
Fragesteller

es ist die 1. hochzeit von ihm aber es wird klein gefeiert man geht zum standesamt dann wird das gemacht und dann essen thx für die antwort

Eigentlich mußt du nur unterschreiben bei der Trauung. Manchmal muß auch der Trauzeuge den Ring bewahren und ihn dann feierlich übergeben....aber das macht jedes Standesamt anders. Vor allem mußt du einverstanden sein, daß das Paar sich traut. Und selbst wenn, was wir nicht hoffen, ;-), die Ehe in die Brüche geht, hat das mit dem Trauzeugen auch nix weiter zu tun. Viel Spaß wünsche ich dir, wird bestimmt schön! :-)

Klar kannst du das machen, du musst nur bei der Trauung dabei sein und bezeugen, also am Ende was unterschreiben. ;) Weiß nur gerade nicht ob man dafür ein bestimmtes Alter haben muss.

psychomantis
Fragesteller

hab das eben noch nie gehört Sohn als Trauzeuge aber danke für die Info bin alt genug ^^ mit 20