Trauzeugenrede auf Hochzeit

3 Antworten

Hallo, ich würde damit beginnen, wie sich die beiden kennen gelernt haben, also im Kindergarten oder Schule und dann diese lustig ausschmücken. Dann würde ich sein Leben mit den wichtigsten und lustigsten Momenten beleuchten und dann zur Freundin bzw. Frau hinführen. Gut ist natürlich, wenn man das durch eine Diashow unterstützen kann.

Schau doch einmal auf das Hochzeitsportal der Nordwest-Zeitung: www.nwzhochzeit.de Dort sind Musterreden hinterlegt, die Ihr ja etwas abändern könnt. Viel Spaß!

als trauzeuge soll man doch irgendwas über das paar oder die ehe sgen oder?

...... ihr seit ein wunderschönes paar und heute ist euer ehrentag. heute beginnt eure ehe , als beweis dafür das ihr euch liebt besiegelt ihr es mit ringen. und so soll eure ehe genau wie der ring kein ende haben.

vlt sowas in der art viel glück

Kennt jemand dieses Hochzeitspiel?

Hallo, ich bin der Trauzeuge meines besten Freundes auf seiner Hochzeit. Deswegen hab ich mir überlegt ein paar Spiele zu organisieren. Einiges hab ich schon im Internet gefunden allerdings suche ich ein ,,Spiel,, welches ich schon auf anderen Hochzeiten gesehen habe. Ich versuche es mal zu beschreiben: Ein Erzähler/in steht vorn und das Brautpaar steht vor/neben Ihr/Ihm. Jetzt fängt er an eine kleine Geschichte zu erzählen und gibt ihm, je weiter die Gschichte vorranschreitet immer mehr geld in die Hand. Nur um es ihnen gegen Ende der Geschichte wieder abzunehmen. Allerdings, ganz zum Schluss bekommen sie es dann doch wieder.

Kennt jemand dieses Spiel?, und könnte mir eventuell einen Link schicken oder gern auch per Mail, den Text?

Danke schon im Vorraus. =)

...zur Frage

Eure Meinung ist mir wichtig!? Thema Hochzeit beste Freundin KEINE EIFERSUCHT?

Die beste Freundin meines Freundes heiratet bald. Ich frei mich sehr für sie und ihren Freund, unterstützte sie beim Brautkleid suchen, werde auf der Hochzeit fotografieren und und und ...

Mein Freund ist ihr Trauzeuge und Abends noch ihr DJ bzw. über nimmt er im allgemeinen die Aufgaben die der DJ übernehmen würde. Ich hab nur irgendwie eine riesen Angst, das wir überhaupt gar keine Zeit für uns haben werde außer mal zum Essen und die Zeit meine ich nicht.

Zeit zum in Ruhe reden, genießen ... Wie seht ihr das?

...zur Frage

Einladung Trauzeuge

Ich bin als Trauzeuge zur Hochzeit meines besten freundes eingeladen worden.Kann ich mit diesem outfit so dort hingehen ( Bild ) oder gibt es bessere Vorschläge von Euch.

...zur Frage

Hochzeitsrede für meinen Bruder?

Hallo zusammen im Juni heiratet mein Bruders seinen verlobten. Ich möchte natürlich als kleine Schwester auch was zu der Hochzeit beitragen ... ich möchte gerne eine kleine rede halten. Sie soll lustig und trotzdem rührend sein. Ich weiß nur leider nicht genau wie ich das anstellen soll. Wie beginne ich am besten und was gehört in sie eine Rede rein? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was gehört in die Rede eines Trauzeugen?

Ich habe morgen die Ehre bei einem guten Freund Trauzeuge zu sein. Die ganze Hochzeit ist sehr spontan und auch nichts riesen großes, aber alle sagen, dass ich eine Rede halten müsste. Wer kann mir zumindest bei inhaltlichen Dingen helfen?

...zur Frage

Wer hält eine Rede bei der Hochzeit meiner Tochter? Ich als Mutter oder Trauzeuge

Meine Tochter heiratet im nächsten Jahr. Ich habe sie allein erzogen. Wie verhält es sich mit der Rede. Ein Brautvater ist nicht vorhanden. Ich selbst möchte es nicht so gern. Gibt es bestimmt Vorgaben, wer die Rede hält ? Ich habe von Bekannten gehört, dass es der Vater des Bräutigams und der Trauzeuge übernommen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?