Nationalität Trauzeuge?

2 Antworten

Hi, als Trauzeugen für das Standesamt geht das - denn Trauzeugen sind dort eh nicht mehr verpflichtend. Damit sind es nur noch normale Zeugen eines Vertrages - und müssen sich damit nur noch ausweisen können.

Als Trauzeugen in der Kirche ist die Nationalität eh egal, aber in diesem Fall müssen es Christen (im Fall einer evangelischen Hochzeit) oder getaufte Katholiken (im Fall eine katholischen Hochzeit) sein. Wir hatten schon den Fall dass Trauzeugen sich vorher noch Taufern lassen mussten.

Ich denke es ist möglich.

Genau beantwortet dies das Standesamt. Dort einfach nachfragen.