Software Freund: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Shop?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, das ist keine Abzocke. 44%
Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein. 44%
Ich habe keine Ahnung, wollte aber einfach was schreiben. 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein.

Erst einmal: Günstige Preise müssen nicht auf Betrug zurückzuführen sein.

Hintergrund: Microsoft (und andere Hersteller von Software auch) vertreiben sogenannte OEM-Lizenzen, die eigentlich für Hersteller von Computern sind (HP, ASUS, MSI, Medion, etc.) und in Massen gekauft werden, um Computer, Notebooks, etc. damit von Werk aus zu bestücken. (Wenn du dir bei Saturn einen PC kaufst, ist Windows da meistens auch schon vorinstalliert und aktiviert.)
In Deutschland ist es legal, solche OEM-Lizenzen an Endanwender weiterzuverkaufen, deshalb gibt es zuhauf (z.B. auf ebay) legale und seriöse Angebote, Microsoft Windows oder andere Software für 20-30€ zu erwerben.

Jetzt zu dem eigentlichen Shop: Auf Trustpilot gibt es verdächtig viele mutmaßlichen Fake-Bewertungen: Kein Profilbild, nur eine Bewertung, ein 08/15 Name, oftmals nur der Vorname und oft immer die gleichen Begriffe. Es ist ziemlich einfach, massenhaft Fake-Bewertungen einzukaufen.

Ich würde also lieber die Finger davon lassen und entweder bei einem seriösen ebay Händler (Käuferschutz!) kaufen, oder etwas mehr Geld ausgeben und bei Microsoft (oder anderen Händlern wie Saturn, MediaMarkt) direkt.

Falls es speziell um Windows 10 geht: Falls du noch nen alten PC mit Windows 7 hast, lässt sich Windows 10 meist auch mit dem alten Key von Windows 7 aktivieren. - Dann allerdings ist der alte PC nicht mehr aktiviert.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Bei den Bewertungen auf den verschiedenen Bewertungsportalen fallen
zahlreiche negative Bewertungen auf, deren Inhalte aber gelöscht wurden.
Die wenigen negativen Bewertungen, die noch lesbar sind, lauten fast
alle gleich: Nach Zahlung wurde kein Key zugeschickt oder der
zugeschickte Key war ungültig, da er mehrfach verwendet wurde.

Ich werde dort nicht kaufen. Denn die Qualität des Shops ist nicht ersichtlich. Ganz unten auf der Website steht "Geprüfter Shop: Mitglied im Händlerbund". Das sagt aber nichts über die Shop-Qualität aus. Mitglied im Händlerbund wird man, indem man sich eines der Mitgliedspakete kauft.

Damit verdient der Händlerbund sein Geld, denn es handelt sich auch beim Händlerbund zunächst um ein Unternehmen. Zusätzlich vergibt der Händlerbund auch Shop-Siegel. Aber das hat der Shop "Software Freund" gar nicht.

Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein.

Keine Software installieren Key bekommen keine Antwort keine Widerrufsformular kannst senden die e Mail über haup existiert nicht.

Ja, das ist keine Abzocke.

Sehr Zufrieden, sowohl mit Service als auch mit dem Produkt.

Zu oft bei Internet Kauf wird man mit unpersönlichen Roboter konfrontiert.

Nicht so bei Software Freund, sehr empfehlenswert!

natürlich gag es Probleme und nicht direkt eine Software Key. Das hat aber mit Microsoft Protokolle zu tun. Das Microsoft Labyrinth zum verifizieren ist das <Problem.

Software Freund waren aber hilfreich und ich bekam schnelle Hilfe.

Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein.

Obwohl angeboten wird, dass ein Widerrufsrecht besteht, ist das überhaupt nicht der Fall. Ihr Telefon ist abgeschaltet und die Mail-Adresse funktioniert nicht (!!!)

Als ich sie doch noch erreichen konnte, ging man auf mein Anliegen nicht ein. Eine Kommunikation ist nicht mehr vorhanden.

Ich bin sehr enttäuscht und kann die Firma leider nicht weiter empfehlen.

Habe viel Geld verloren. Das ist sehr schade.