Software Freund: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Shop?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das ist keine Abzocke. 55%
Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein. 33%
Ich habe keine Ahnung, wollte aber einfach was schreiben. 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein.

Erst einmal: Günstige Preise müssen nicht auf Betrug zurückzuführen sein.

Hintergrund: Microsoft (und andere Hersteller von Software auch) vertreiben sogenannte OEM-Lizenzen, die eigentlich für Hersteller von Computern sind (HP, ASUS, MSI, Medion, etc.) und in Massen gekauft werden, um Computer, Notebooks, etc. damit von Werk aus zu bestücken. (Wenn du dir bei Saturn einen PC kaufst, ist Windows da meistens auch schon vorinstalliert und aktiviert.)
In Deutschland ist es legal, solche OEM-Lizenzen an Endanwender weiterzuverkaufen, deshalb gibt es zuhauf (z.B. auf ebay) legale und seriöse Angebote, Microsoft Windows oder andere Software für 20-30€ zu erwerben.

Jetzt zu dem eigentlichen Shop: Auf Trustpilot gibt es verdächtig viele mutmaßlichen Fake-Bewertungen: Kein Profilbild, nur eine Bewertung, ein 08/15 Name, oftmals nur der Vorname und oft immer die gleichen Begriffe. Es ist ziemlich einfach, massenhaft Fake-Bewertungen einzukaufen.

Ich würde also lieber die Finger davon lassen und entweder bei einem seriösen ebay Händler (Käuferschutz!) kaufen, oder etwas mehr Geld ausgeben und bei Microsoft (oder anderen Händlern wie Saturn, MediaMarkt) direkt.

Falls es speziell um Windows 10 geht: Falls du noch nen alten PC mit Windows 7 hast, lässt sich Windows 10 meist auch mit dem alten Key von Windows 7 aktivieren. - Dann allerdings ist der alte PC nicht mehr aktiviert.

Keine Software installieren Key bekommen keine Antwort keine Widerrufsformular kannst senden die e Mail über haup existiert nicht.

Obwohl angeboten wird, dass ein Widerrufsrecht besteht, ist das überhaupt nicht der Fall. Ihr Telefon ist abgeschaltet und die Mail-Adresse funktioniert nicht (!!!)

Als ich sie doch noch erreichen konnte, ging man auf mein Anliegen nicht ein. Eine Kommunikation ist nicht mehr vorhanden.

Ich bin sehr enttäuscht und kann die Firma leider nicht weiter empfehlen.

Habe viel Geld verloren. Das ist sehr schade.

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das man wegen Illegale Software Download ohne Torrent erwischt wird?

Hallo.

Also gestern war mein freund an meine Rechner, und er wollte etwas auf seine Stick herunterladen. Nun hat er versucht eine Kostenpflichtige Software zu herunterladen, und ist er auf viele verschiedene Mysteriöse seite gegangen mit russische seite. Und von dort hat er tief in mysteriöse seite geschafft sein Kostenpflichtige Software zu herunterladen, der etwa 120 MB Groß ist, und hat er dann auf sein Stick kopiert. Mein freund hat das nicht über Torrent sondern nur direkt heruntergeladet. Aber trodzem habe ich schlechtes gewissen das bald Abmahung kommen wird.

...zur Frage

Seite, die mit Kompozer erstellt wurde hochladen, aber wie?

Wie kann ich eine Website, die mit KompoZer erstellt wurde auf eine Webseite hochladen? Welche Software muss auf der Domain installiert sein?

...zur Frage

Mieten/Vermieten seite wie erento.de erstellen(software/script)?

Hallo, suche ein script/software um eine seite wie rentinorio.de/erento.de zu erstellen.

kostenlos, darf aber auch was kosten wenn nicht anders möglich

kennt sich da wer aus?

...zur Frage

Microsoft Office 2016 download bei Software-Freund seriös?

Ich will mir Microsoft-Office 2016 Downloaden bzw kaufen, jetzt bin ich auf das Angebot bei Software-Freund gelandet. Dieses Angebot ist im vergleich zu anderen viel billiger, knapp 30-40€. Da steht zwar oben auf der Seite die ganzen Zertifizierungen und was weiß ich alles, aber ist das Angebot seriös? Oder hat jemand Erfahrung mit der Seite?
https://www.software-freund.de/product_info.php?info=p30_microsoft-office-2016-professional-plus-1pc-download-aktivierungsschluessel.html&no_boost=1

...zur Frage

Gecrackte software auf dem Computer haben?

Mein freund hat mir angeboten mir Gecrackte software auf den computer mit Teamviewer zu holen. Er sagte dass man damit meine IP Adresse nicht zurückverfolgen könnte. Stimmt dass? weil ich hätte dann ja nichts im internet gedownloadet. Achso und ja es ist ein sehr sehr guter freund IHM kann ich also vertrauen dass er mir keine schädliche software absichtlich auf den computer holt.

...zur Frage

Bestehende Internetseite importieren und bearbeiten

Hallo,

Ich habe mir von einem Freund eine Internetseite bauen lassen und möchte die jetzt selber erweitern und bearbeiten. Also es gibt erstmal keine Urheberrechtsverletzung!

Da ich keine Ahnung habe, mit welcher Software die Seite erstellt wurde, bin ich jetzt auf der suche nach einer guten Software für Mac, mit der ich die Seite importieren und bearbeiten kann.

Vielen dank für Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?