So jetzt ist es passiert, türkische Hochzeit?

heilbronner1990  20.08.2023, 19:18

Du kannst eine Waschmaschine zur Hochzeit bringen, Darüber freut man sich gerne

Guardianangel1
Fragesteller

Das haben die schon.

Ich spendiere ihnen die Hochzeitsreise.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber Türke bin und somit öfters auf türkischen Hochzeiten war, wird in Regel als Hochzeitsgeschenk der Dame in der Regel Gold gegeben und die Männer erhalten Geld!

Zwar tun es einige in den Umschlag, aber nur eine Hand voll Umschläge mit Geld.

Zwecks anziehen muss ich Dir sagen, dass viele sich Mühe geben gut auszusehen, jedesmal wenn ich in einer Hochzeit bin ziehe ich:

Hemd, Krawatte, Anzug und passende Herrenschuhe.
Nimm auch noch gute Manieren und tanze mit, denn immer nur rumsitzen kommt nicht gut rüber…

Zudem ist eine türkische Hochzeit viel viel größer, als so manch andere.
Viel Spaß!

Mit hochachtungsvollen Grüßen

Ich hab jetzt mal geschaut, was Gäste bei türkischer Hochzeit tragen.

DIE GÄSTE

Wer an der Hochzeitsfeier eines türkischen oder deutsch-türkischen Paares teilnimmt, kann getrost etwas „dicker auftragen“. Zurückhaltung ist hier fehl am Platze – denn nicht selten fungiert die Feier zugleich als Kontaktbörse für die nächste Eheschließung. Es kann durchaus vorkommen, dass Eltern eines alleinstehenden Sohnes hier nach seiner zukünftigen Frau suchen. Dementsprechend ist es Usus, dass sich die Freundinnen der Braut so ansprechend wie möglich präsentieren. Pompöse Kleider in allen nur erdenklichen Farben – am besten leicht glänzend und mit Rüschen oder Spitzen verziert – sind ausdrücklich erwünscht. Auch in eleganten Roben mit kleiner Schleppe sind weibliche Gäste zur Feier des Tages perfekt gekleidet.

https://www.modewahnsinn.de/tuerkische-hochzeit-dresscode/

Bei Hochzeiten sind als Gast die Farben, weiß, champagner, rot und schwarz nicht geeignet.

Pastellige Farben, auch florale Muster sind passend.

Du solltest nochmal mit Deinen Freunden über die Kleiderordnung sprechen, dass da nichts verkehrt läuft.

Ich denke, dass ein Geldgeschenk, in einem hübsch verpackten Umschlag angemessen ist.

Viel Spaß bei der Hochzeitsfeier.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zitat:

Tipps für Gäste
Sind Sie eingeladen und Single, so gebietet es die Höflichkeit, zuvor beim Brautpaar anzufragen und gegebenenfalls eine Begleitperson mitzunehmen.
Vermeiden Sie weiße oder cremefarbene Kleidung als Mann, als Frau sollten Sie schwarze Kleider auslassen. Tiefe Ausschnitte sind fehl am Platze, ebenso sehr kurz geschnittene Röcke und zu viel Schmuck. Anderenfalls läuft man Gefahr, dem Brautpaar die Show zu stehlen.
Bei der Geschenkübergabe gibt es die Gelegenheit, dem Brautpaar zu gratulieren und persönliche Worte zu wechseln. Zunächst widmet man sich der Braut, erst danach sind der Bräutigam plus etwaige Eltern an der Reihe.

Quelle WWW

Guardianangel1
Fragesteller

Danke, das hilft schon mal.

Lovinyounot  17.08.2023, 21:04
@Guardianangel1

Das ist vielleicht anders auf ner türkischen Hochzeit die heiraten bunt..frag da einfach nach

Wir haben immer Geld geschenkt, das kann man immer gebrauchen.

Klar gehen die Klamotten, darüber hat sich nie einer beschwert.

Viel Spaß dabei. Wir hatten den 😁

Guardianangel1
Fragesteller

Ich freue mich riesig.

Und das Geld in einen Umschlag, wie in China oder wie?.

sweetvanilla7  17.08.2023, 23:49
@Guardianangel1

Sach mal! Ich lese erst jetzt, dass du die Frage gestellt hast.

Ja, wir (Arbeitskollegen) haben das ganze Geld in einen Umschlag getan und sie übergeben.

Es kann passieren, dass die Summen von X und Y laut kundgetan werden.

Trage das was du möchtest und worin du dich wohlfühlst.

Und verhalten tust du dich ganz natürlich, bleib du selbst.