So eine E-Mail auch schon bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommen wir jede Woche, sogar an Funktionsadressen wie dispo@ und webmaster@ ;)

Das ist billiger Betrug, diese Mails gehen täglich (mit exakt dem selben Wortlaut) zu Hundetausenden raus.

Ganz grundsätzlich: Wenn keine kompromittierenden Bilder von dir bei der ersten Mail dabei sind, gibt es keine solchen Bilder. Definitiv nicht. Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hab ich schon bekommen.

Natürlich auf Englisch. (Ich brauchte Google zum übersetzen.)

Hab mich drüber amüsiert und die Mail gelöscht.

(Erstmal schrieb er Computer. Ein professioneller Hacker würde den Unterschied zwischen Tablet und Computer kennen. Dann gab er mir keine Angaben, was für ein Gerät ich nutze. Sogar Amazon kann mir mein Gerät und das System nennen, was ich verwende. Außerdem ist meine Kamera abgeklebt.)

Nein, hab ich nicht.
Schau mal ob deine E-Mail Adresse in irgendwelchen Datenlecks vorkam.

https://haveibeenpwned.com/

diese e-Mails werden tausendfach an Adressen in solchen veröffentlichten Datenbanken geschickt.

Wird schon langsam langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon überall drauf geklickt wo man es nicht sollte

PlunderGlump 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 13:04

Ja Netlog :-D

Klingt mir ehrlich gesagt nach irgend so nem "Script-Kiddie" oder einem Troll, der Leuten Angst machen und/oder sie abzocken will.

Oder beides.

Meine Warnung: bitte überweise an den keinen Cent.

Das klingt mir nach einer typischen (zugegebenermaßen nicht gerade unlustigen) Betrügermasche.