Snowboarden schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang ist schon erstmal schwer und ungewohnt und man wird die ersten Tage viel auf dem Po und dem Boden verbringen

Ohne eine erfahrene Person an deiner Seite wird das nicht viel mehr als den Berg mehr oder weniger kontrolliert runter zu rutschen. Dazu gewöhnst du dir dann noch eine falsche Technik an, die man später wieder rausbekommen muss

Zumindest für die ersten 2-3 Tage und die Basics schadet ein Lehrer nicht, egal ob Gruppenkurs oder Privat. Mit etwas Talent und Gefühl kommst du dann schon gut die einfachen Berge runter. Da kannst du dann auch alleine probieren und die gelernte Technik verfeinern.

Pida45
Fragesteller

Super Dankeschön für die Antwort. Hatte auch schon mal recherchiert in der Zwischenzeit und eigentlich haben die das wiedergeben, was du geschrieben hast.

Die Lernkurve ist deutlich steiler als beim Skifahren (Snowboard Anfänger haben es schwerer, dann wird es aber schneller ez.) Ich würde mal ein bissl fahren, Gefühl kennenlernen (Gleichgewicht usw.) und dann Kurs machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jjjjj24472929  29.05.2024, 23:42

Mit mal meine ich einen Tag.

Pida45
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich schaue mal ob und wie. Muss erstmal überhaupt wieder anfangen zu leben, aber das soll ein Ziel sein

Pida45
Fragesteller
@Jjjjj24472929

Ich bin schwer depressiv zurzeit. Kann auch nicht mehr arbeiten.