Wie viele Tage benötigt man um Snowboarden zu lernen?

2 Antworten

3 Tage oder mehr bräuchtest Du bestimmt . Du kannst auch Deine Ski mitnehmen für eine Abwechslung . Manche können beides fahren ; manchmal kann man z.B. vormittags Snowboard üben und nachmittags Skifahren . Als Einstieg reicht bestimmt ein langes Wochenende aus .

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte beim Landschulheim 3 Tage Snowboardkurs. Bin vorher nie Snowboard oder Ski gefahren. Für mich hatte das gereicht. Bei anderen hätten es auch 2 Tage mehr sein dürfen.

21Marie21
Fragesteller

Wieviele Stunden seit ihr da pro Tag gefahren? Ich hab gesehen das viele Kurse pro Tag nur 2-3h lang sind.

seppon  02.11.2022, 11:56
@21Marie21

Das ist schon so lange her, alle Details hab ich nicht mehr im Kopf. Ich denke es könnten eher so 4 h gewesen sein.