SMS das Paket zurückgehalten wird?

Da ich in Graz wohne könnte es mit Wien schon stimmen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösch das und ignoriere das.

Es gibt kein "zuwenig" Porto bei DHL Express Österreich.

DHL Express bietet dir alle nötigen Informationen anhand der PID auf ihrer Website an. Auch über "on demand delivery" gibts alle möglichkeiten.

Und usps wird nicht über DHL Express kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pestilenz4  28.05.2020, 16:35

Übrigens ist die Paketnummer keine von DHL Express.

Pestilenz4  29.05.2020, 19:51
@Pestilenz4

Danke für den Stern.

Egal für was ich ihn bekomme habe aber passe in zukunft auf. Erst recht als Österreicher.

In Österreich gibt es praktisch nur noch die DHL Express Austria Gmbh und die ist, in Österreich, eine sündteure Premiumline.

Wenn du also jemals wieder solche email, sms...etc bekommst (mit einem übrigens uralt-Logo) dann ignoriere das einfach.

Also merke: In Zustellung gibt es in Österreich praktisch nur noch DHL Express. Dh, man kannst jedes Paket tracken. Es gibt KEIN einziges Produkt welches nicht trackbar ist. JEDE Sendung ist trackbar. Von Fleyer (=wie Brief...) bis hin zur Pallette.

Und niemals wird dir DHL über so eine mickymaus seite ein "porto" verlangen.

"Porto" gibt es, ausserhalb der POST AG, übrigens nicht mehr bei uns in Österreich. Und selbst da ist das schon ziemlich veraltet.

Bei DHL Express in Österreich gibt es kein "Porto".

Das alles mag dir beim nächsten mal als Sicherheit gereichen...wenn wieder eine komische Seite ein "Porto" verlangt und überhaupt ..... Einfach löschen und ignorieren.

Schönen Aben noch.

LG Thomas

Das Porto wurde zu gering bemessen oder es fallen Zollgebühren an. In Wien ist hald das Zentrum der Postsendungen bzw. der internationalen Sendungen. Das wird schon seine Richtigkeit haben.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Solche Mitteilungen verschickt DHL nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pestilenz4  29.05.2020, 19:59

alleine das Logo....

Ich habe bis eben nicht darüber nachgedacht ...aber....

...Aber dieses Logo ist Uralt.

Spätestens beim Anblick dieses Logos würde ich wissen das was Faul ist.

Das "DHL" ansich passt ja, aber nicht die farbschemata xD das gibt es nicht mehr.

Tshirts und co mit diesem altem Logo därfen nicht mehr getragen werden seit Jahren.^^.

Ich kanns nicht besser erklären😁😁

lilatrudi  29.05.2020, 21:02
@Pestilenz4

Da brauch ich gar nicht erst die SMS zu Ende lesen. DHL schickt grundsätzlich keine SMS, und hält ein Paket an wegen fehlenden Portos.

Pestilenz4  29.05.2020, 21:06
@lilatrudi

Aber das geht zu sehr ins Detail und versteht keiner. Deswegen lasse ich das gleich.

was mich stutzig macht ist die Adresse thinkertopple.com... Ich würde das aber auch nicht bezahlen, ruf lieber mal an, wie Floppy sagte.

Vorsicht

Betrug - um an deine Adresse zu kommen. Bei uns sind es 2€ in der Anzeige.

Ein Paket aus Amerika wird richtig im Porto sein, wird sonst nicht versendet.

Eine Sendungsverfolgung bei DHL gibt dir die Antwort.