Komische SMS, angeblich DHL?

2 Antworten

Warte und guck ob noch was kommt. Wenn man da nichts findet ist es meist verarsche. Sonst frag bei DHL ob die das kennen

...jetzt bekam ich eine SMS, mein Paket würde im Verteilerzentrum zurückgehalten werden,

Solche SMS verschickt DHL-Express nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Gullieimer
Fragesteller

Das habe ich vermutet, schließlich sind auch alle DHL-Domains eigentlich unter "dhl.de" und "dhl.com" zu finden. Jedenfalls habe ich jetzt mal am PC unter den schützenden Augen zweier Virenschutzprogramme den Link geöffnet und siehe da, uBlock Origin hat die Seite sofort blockiert, Begründung: "Betrug".

Habe auch meinen Beitrag oben entsprechend editiert. Jetzt würde mich nur noch die Bedeutung des Textes im Tracking interessieren...