Smartphone über kleinanzeigen verkauft, verkäufer behauptet nun kaputt?

6 Antworten

Verschwende deine Zeit nicht, Idioten gibt es überall. Kein Kontakt, keine Reaktion, spar dir den Stress.

er hatte sich als Polizist ausgegeben und mir indirekt schonmal unterstellt, dass das Smartphone wohlmöglich geklaut sein könnte, er das mal abfragen lassen wird.

Und dann kauft er ein möglicherweise geklautes Handy? 😂

Lass dich von dem Honk nicht verarschen und ignorier sämtliche Nachrichten.

Lass dich nicht einschüchtern, wenn er mit einem Anwalt droht.

spiritxc
Fragesteller

Ja das hatte mich auch gewundert, allerdings hätte er im Fall das ja auch meine Adresse gehabt :D allerdings hätte ich dann schon wo einbrechen müssen und das Handy klauen müssen da die OVP dabei war. läuft ja wohl kaum einer mit der OVP seines Handys in der Tasche rum :D

Hört sich danach an, als würde er lügen und hätte es von vornherein drauf angelegt.

dass die Sim karte nicht mehr gelesen wird,

Das hieße: Als er das Teil bekommen hat, wurde die Karte gelesen. Du hast Gewährleistung ausgeschlossen, damit bist du raus.

spiritxc
Fragesteller

ja, ich habe gerade nochmal nachgelesen ich Zitiere : " Seit Tagen hab ich das Problem das meine SIM Karte nicht mehr gelesen wird. ich habe extra paar Tage gewartet, weil einmal zweimal oder vielleicht auch drei mal kann mal passieren Sie haben das Handy als voll funktionsfähig beschrieben!"

spiritxc
Fragesteller

das ist ein guter Punkt, danke

Klingt nicht sehr glaubwürdig. Lass mich raten: Er will sein Geld wieder, aber keine Rede davon, das Handy zurück zu senden?

Die Masche ist so alt.

spiritxc
Fragesteller

Ne, das kam bisher tatsächlich NOCH nicht. allerdings macht mit sein Handyspezi etwas unruhig. wenn das ein Kumpel ist der ihm da bestätigt was er will stehe ich erstmal schlecht da. deshalb dachte ich ich erkundige mich mal, da ich ja nicht weiß, wie weit er das noch treibt.