EBay Kleinanzeigen privatverkauf Käufer möchte Geld zurück?

Hey ich wollte meine Frage mal ergänzen, ich habe es geschafft den Käufer umzustimmen damit wäre alles geklärt!

(er hatte definitiv vor mich abzuzocken, inzwischen hat er aber nachdem ich ihm geschrieben habe dass ich zur Polizei gehen werde, zugegeben dass er es geschafft hat….)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der soll die Controller einfach mit nem Kabel zusammen verbinden oder einfach reseten... und wenn du die doch getestet hast weißt du doch das alles funktioniert und das er dich abzocken möchte. Du musst da nichts machen, du hast ja geschrieben du nimmst es nicht mehr zurück. Es gibt immer eine Lösung für sowas,.. sein Internet ist nicht gut, kein Bluetooth an und sowas...

Wenn du etwas verkaufst am besten etwas raufkleben oder malen das man danach nicht mehr abbekommt damit der, der sagt das etwas nicht funktioniert ein Video machen soll und dann sieht man ob es dein Produkt ist oder er dich verarschen will.

TheMonkfood  16.07.2022, 00:11

Paypal interessiert sich für sowas nicht und gibt in 9 von 10 Fällen dem Käufer recht

LordEscanor2003
Fragesteller

Er meint er hätte es mit mehreren Kabeln versucht und hat auch andere Controller verwendet von seiner alten PS4 was ich relativ komisch finde bei mir hat alles ohne auch nur eine einzige Problematik funktioniert

Larix123  16.07.2022, 00:13
@LordEscanor2003

Schau mal meine Ergänzung, du kanntest ja deine ps4 am besten. Vielleicht ist da irgendwas worauf du sicher gehen kannst dss es deine ist. Eine schramme oder kratzer oder sowas, der soll ein Video machen davon..

LordEscanor2003
Fragesteller
@Larix123

Das ist tatsächlich eine gute Idee ich werde mal schauen, dass ich ein Video einfordere

Denn Paypal hat das Geld inzwischen eingezogen und ich bin jetzt für nichts und wieder nichts im minus.

War ja klar.

Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt siehst Du ja, wozu das geführt hat:

PayPal friert sofort das Geld ein, Du kommst nicht ran.

Auch dem hast du zugestimmt.

Du darfst nun abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen

Der schickt jetzt seine defekte PS4 an dich zurück, freut sich über deine und Paypal bucht die Kohle wieder an ihn zurück. Glückwunsch, der hat dich sauber abgezockt. In Zukunft kein Paypal mehr anbieten.

LordEscanor2003
Fragesteller

So wie ich es kenne gibt es auch einen Verkäuferschutz von Kleinanzeigen, denkst du ich könnte mich da eventuell noch irgendwie rausholen indem ich denen mein problem schildere?

Ratefuchs007  16.07.2022, 08:12
@LordEscanor2003
So wie ich es kenne gibt es auch einen Verkäuferschutz von Kleinanzeigen,

Es gibt keinen "Verkäuferschutz", wie kommst Du darauf?

Ratefuchs007  16.07.2022, 20:33
@LordEscanor2003

Das kannst Du in diesem Fall vergessen:

Du hast - warum auch immer - freiwilllig (!) PayPal akzeptiert, und da gibt es keinen Verkäuferschutz.

Anders wäre es gewesen, wenn der Käufer über die Funktion "Sicher bezahlen" bezahlt hätte.

Hätte...