Abholung durch Dritte bei Kleinanzeigen, aber mit Barzahlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz einfache sache!

Wenn da einer an der Türe klingelt und sagt, er soll im Auftrag von Max Mustermann das Bügeleisen abholen, du es ihm aushändigst und vorher du telefonisch oder per Mail mit Max Mustermann vereinbart hattest, dass jemand kommt, das Bügeleisen abholt und in Bar bezahlt.

Also rein Theoretisch müsste ja Max Mustermann der betreffenden Person das Geld gegeben haben, nicht dir überwiesen etc. das bedeutet, wenn er behauptet, kein Bügeleisen erhalten zu haben, dann ist das eine Sache zwischen ihm und dem Abholer.

Xorda
Fragesteller

Stimmt. So habe ich das nicht gesehen.