"Smarte" Deckenleuchte als "normale" Deckenleuchte einsetzen?

3 Antworten

mir fallen hier nur 2½ Lösungen ein.

  1. die Leuchte gegen was anderes tauschen
  2. die Leuchte "dumm" machen. also die smart steuerung ausbauen
  3. sofern verfügbar, die entsprechenden Smart-Schalter (fernbedienungen) für die leuchte besorgen und statt der Schalter montieren

lg, Nicki

Warum baust du eine derartige Lampe überhaupt ein?

Der Witz bei smarten Lampen ist ja, das du den Schalter nicht mehr nutzen musst.

Im Gegenteil: Ein Lichtschalter ist der Tod eines smarten Systems.

Also ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder du setzt dich mit dem Thema auseinander und baust dir da was Feines zusammen oder du schraubst am einfachsten wieder eine normale Lampe in die Fassung.

Eigentlich sollten die meisten Leuchten nach einer ersten erfolgreichen Verbindung mit der Fernbedienung die Einstellungen speichern und von da an per Lichtschalter und per Fernbedienung bedienbar sein. Um welches Fabrikat handelt es sich denn?