Smart Scheibenwaschanlage funktioniert nicht-Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn noch genug Wasser im Behälter ist, dann ist entweder ein Schlauch von den Waschdüsen abgegegangen, die Düsen verstopft oder die Pumpe ist defekt.

Nimm eine Nadel und steche sie mal in die Düsenlöcher, mach die Motorhaube auf und sieh Dir genau den Schlauch an und betätige mal den Schalter zum Waschen. Wenn die Pumpe nicht surrt, dann ist sie vermutlich defekt.

Auch eine der Sicherungen könnte defekt sein. In der Bedienungsanleitung steht drin, wo sie sich befinden und welche Sicherung dafür zuständig ist.

Ansonsten bleibt nur noch der Gang zur Werkstatt.

Hallo bluefirechan

Es könnten die Waschdüsen verstopft sein, die kann man mit einer Nadel reinigen. Du kannst auch die Schläuche von den Düsen abziehen und kontrollieren ob da Wasser rauskommt.

Gruß HobbyTfz

Älterer Smart da wirst selbst kaum was richten können; Zugang über die Luftschlitze. 

neuer Typ Haube kann abgenommen werden Schläuche mal durchblasen, Löcher mit Nadel durchstechen.

Düsen Verstopft ? evtl mit einer Nadel Freimachen.

wenn das nicht der fall ist, erst mal motorhaube auf und den Schlauch suchen der zu den Düsen geht, ist dieser dran und Optisch in Ordnung wirst du wohl nicht viel machen können als die Werkstatt aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?