Wie speichert man italienische Handynummern?

6 Antworten

Ich habe viele italienische Freunde und wir haben keine Probleme.
Alle meine Nummern sind so gespeichert: Ländervorwahl, dann die Nr. des Anbieters, dann die Nr., also beispielsweise:

+39 349 ... (Vodafone)
+39 329 ... (WIND)
+39 333 ... (Telecom Italia)
...

Und ja, whatsapp haben wir auch.

Hier kannst du schauen, welche Handyvorwahlen es gibt:
http://www.smsmich.de/Handy-im-Ausland/Handyvorwahlen/Italien.php

Hallo runningCamel,

es könnte sein, dass du die 0 bei der Ortsvorwahl eingegeben hast, diese muss weggelassen werden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Aber weißt du auch warum die Person bei Whatsapp nicht angezeigt wird obwohl ich es richtig eingegeben habe wie du es meintest?

1

Das stimmt nicht mehr - die 0 der Ortsvorwahl muss man schon seit langem mitwählen.
+39 06 (Roma) und dann die Nummer.

2

+39 oder 0039 und dann die ganz normale Nummer. So ist es eigentlich richtig, so sind auch meine Verwandten bei mir eingespeichert.

Was möchtest Du wissen?