großes P auf italienischen Autos

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in Italien den Führerschein macht, bekommt man die "foglia rosa". Damit und mit einem der seit mindestens 10 Jahren den Führerschein hat darf man das Fahren üben. Das große "P" wird hinten draufgeklebt + ein kleines "P" vorne. Somit können andere Verkehrsteilnehmer sehen dass es sich um einen Fahranfänger handelt.

LG hani99

Caro1992
Beitragsersteller

Das is ja recht sinnvoll. Dann frag ich mich, warums das bei uns nich gibt.:D

moien57  15.08.2010, 10:22

In Frankreich ist das ein rotes A, apprenti Luxemburg Blaues L learner(Fahrenlernen ohne Fahrlehrer)

Hallo Caro1992,

ich möchte noch dazu sagen, dass das “P“, heißt principiante, d.h. Anfänger.

LG, Mario

also in meinem heimatland gibts das auch und bedeutet fahranfänger

hani99  15.08.2010, 10:19

Stimmt genau.