Warum möchte ich z.B. nicht an Italien denken, wenn ein Italiener in der Nähe ist?

3 Antworten

Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ein Italiener in der Nähe ist, muss ich unwillkürlich an Italien denken. Natürlich muss er nahe genug sein, damit ich ihn als Italiener erkennen kann.

Deiner Denkweise kann ich nicht folgen.

Wenn ich in Deutschland zufällig italienische Staatsbürger treffe, denke ich an die Schönheit meiner Heimatstadt Roma, Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Lateran, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, Campo dei Fiori, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, botanischer Garten in Trastevere, Eis bei Giolitti, das abendliche Flair.......

Ich verstehe nicht mal, was du sagen willst.

Ich denke auch nicht an Grönland, wenn ich ein Eis esse.