Samsung Smart tv verbindet sich nicht mit dem Wlan?

es wird keine wlan zugänge angezeigt  - (Samsung, WLAN, Smart)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den TV für einige Minuten stromlos und Versuchs dann nochmal

Er sucht ein WLAN das WPS aktiviert hat, also tu ihm den Gefallen und drücke (ich glaube 10 Sek. lang) die WPS-Taste am Router. Oder geht in die Konfigurationsseite des WLAN-Router und löse WPS aus.

data2309  29.12.2017, 11:03

10 Sekunden ist zu lang meist muss man diese nur kurz, bzw. max 3sek. drücken

Transistor3055  29.12.2017, 11:22
@data2309

Nicht immer, es ist abhängig vom Gerät. Bei meiner FritzBox 7490 schaltet ein kurzes Drücken der Taste "WLAN/WPS" das WLAN komplett aus, ein weiteres kurzes Drücken schaltet das WLAN wieder ein. Das lange Drücken leitet den WPS-Vorgang ein.