Samsung Smart TV WLAN Problem

4 Antworten

Also, es ist jetzt so, dass ich die Firmware auf 2014.2 geupdatet habe. Ich mach ausserdem beides (geh über das Hinweisfenster und auch über die Einstellungen). Wie gesagt, ich habe das jetzt geupdatet, aber das Problem besteht immer noch. Und ganz am Anfang habe ich noch Werksreset gemacht (info menu mute on). Ausserdem funktioniert es über Kabel, aber das ist das LAN-Kabel der PS3 deswegen nicht gut möglich (ich weiss, dass ich wlan bei der PS3 einstellen kann, aber irgendwie will ich das einfach nicht)

Die Reichweite zwischen Router und Fernseher ist zu hoch oder wird durch ein anderen elektronisches Gerät stark gestört.

Besser wäre, du holst dir einen WLAN Repeater und schließt den mit einem Netzwerkkabel an den SAMSUNG Smart TV an und stellst den WLAN Repeater weiter weg vom Samsung TV. Dann hast du nämlich auch wieder Empfang.

Viele elektronische Geräte stören sich gegenseitig. Da kannst du dein Internet neben dir haben (Anschluss) und dein Laptop in 4 Meter Entfernung im Raum hat fast kein WLAN mehr, weil ne Lampe oder nen Computer, oder Fernseher oder elektrischer Rollo oder Aquarium das WLAN Signal stört von der "Frequenz".

ElRatto  11.11.2014, 08:26

tolle Antowert, aber leider sinnlos ... was hat ein schlechtes WLAN Signal mit dem Verschwinden eines Fenster auf dem TV zu tun? ... genau .. nichts ;o)

Hallo lpg619,

ich habe genaudas gleiche Problem. Wie hast Du es gelöst?

Gruß

Sinidael

lgp619
Fragesteller

hab ich vergessen. jedenfalls weiss ich noch dass ich über eine Tastenkombination (info menu mute on) in die firmware Einstellungen und habe irgendwas in den wlan Einstellungen geändert. War glaub ich die empfangsart oder so. Sry weiss es nicht genau.

lgp619
Fragesteller

Ok jetzt weiss ich es wieder. Wenn du den Fernseher in diesem speziellen Modus gestartet hast, musst du auf controll -> sub option -> wifi region. Dann klickst du auf wifi region und änderst den buchstaben mit der rechten und linken pfeiltaste. Nach dem ändern musst du den Fernseher nur noch neu starten und dann sollte es gehen.