Smart Hub nur mit Steckdose und Wlan?

2 Antworten

Youtube, Netflix, Fernseher und WLAN haben recht wenig mit Smart Home zu tun. Smart Home beinhaltet die Steuerung der Haustechnik, z. B. Heizungsthermostate, Rolläden, Licht etc.

mln15
Fragesteller

Oh sorry ich meine den smart Hub

Also, wenn du einen smart TV hast, dann bindest du den einfach ins WLAN ein.

Wenn nicht, würde ich dir einen Chromecast empfehlen.

Aber für beides brauchst du keine WLAN Steckdose.

mln15
Fragesteller

Also reicht eine Internetverbindung und natürlich eine Steckdose um den smart Home nutzen zu können? Und nichts anderes?

Koston85  21.11.2021, 16:36
@mln15

Was meinst du mit smart Home?

Der Fernseher muss natürlich in die Steckdose, aber halt in eine normale.

mln15
Fragesteller

Ich meine den smart hub, ich weiß das der Fernseher in eine normale Steckdose muss und dafür auch eine Internetverbindung braucht aber braucht man sonst noch was um den smart Hub nutzen zu können?

Koston85  21.11.2021, 16:51
@mln15

Welchen smart Hub meinst du denn jetzt?

Du brauchst keinen Hub.

Also, wenn du einen smart TV hast, dann bindest du den einfach ins WLAN ein.

Wenn du keinen smart TV hast, würde ich dir einen Chromecast empfehlen.