Samsung Smart TV mit WLAN Verbinden funktioniert nicht?

Noch eine kleine ergänzung, falsches Bild 😉

3 Antworten

Wie, du willst beides nicht? Drahtlos steht doch für WLAN ("Wireless"). Was passiert denn, wenn du das auswählst? Werden dann nicht die vorhandenen Drahtlos-Netzwerke angezeigt?

Btw: was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung?

TheWhiteTiger
Fragesteller

Hatte das falsche Bild hochgeladen

???????????

Du möchtest den Fernseher mit dem WLAN verbinden, richtig?

Dann musst du im Menü Drahtlos wählen, denn das steht für WLAN (Wireless Local Area Network aka. Drahloses Lokales Netzwerk)

TheWhiteTiger
Fragesteller

Sorry hatte das falsche Bild hochgeladen

Andy141199  20.10.2020, 19:30
@TheWhiteTiger

Was passiert, wenn du auf Netzwerk hinzufügen klickst? Musst du dann die SSID, das PW, Gateway komplett manuell eingeben, oder ist es eventuell einfach nur schlecht beschrieben. Eventuell kannst du ein Bild vom nächsten Menü ja auch noch hinzufügen

TheWhiteTiger
Fragesteller
@Andy141199

Ja genau, ich soll dann die SSID eingeben. Aber das muss man doch nie?

Andy141199  20.10.2020, 22:12
@TheWhiteTiger

Wenn es aber nicht anders geht, wirst du es wohl so machen müssen.

Die SSID ist einfach der Name vom Wlan

Dann klick doch auf Drahtlos.....erst dann werden dir verfügbare Wlans angezeigt....

TheWhiteTiger
Fragesteller

Hatte das falsche Bild hochgeladen

Tooru  21.10.2020, 06:24
@TheWhiteTiger

Keine ahnung, möflicherweiese wurde sofort erkannt, dass wps möglich ist