Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage am Auto eingefroren, was kann ich machen?

13 Antworten

Hallo, die Düse oder Leitung kann zugefroren sein. In das Wasser der Scheibenwaschanlage unverdüntes Frostschutzmittel einfüllen, dann sollte es klappen, aber bei 10 Grad Minus auch nicht. Gruß HUbert

Wenns tatsächlich nur die Düsen sind kannst Du etwas pures Konzentrat oder Türschlossenteiser daraufgeben.

tu frost schutz drauf und besser ist in zukunft frostschutz pur reinfüllen dann passiert das auch nicht

Dann wirst Du das Auto wohl an einen Platz stellen müssen, an dem kein Frost herrscht (Parkhaus, oder Garage) und so lange warten müssen, bis diese wieder aufgetaut sind.

Bei Mercedes sind die Düsen beheizt. Nettes kleines "Feature"... Da passiert sowas nicht.

Gruß, BigBee

Eventuell mal warmes Wasser direkt über die Düsen giessen.Oder mit einer kleinen Nadel vorsichtig in die Düsenlöcher pieksen, aber vorsicht, dass sie sich nicht verstellen.