Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage am Auto eingefroren, was kann ich machen?

8 Antworten

Auf keinen Fall weiterpumpen, solange kein Wasser nachkommt, da sonst die Pumpe keine Schmierung hat und sich festfrisst!

warmes wasser drüberschütten, aber bedenke das alles kann weider schnell einfrieren, wisch die schiebe einfach sauber vor jeder fahrt und füll beim nächtsen mal frostschutzmittel mit in die waschanlage

Eventuell mal warmes Wasser direkt über die Düsen giessen.Oder mit einer kleinen Nadel vorsichtig in die Düsenlöcher pieksen, aber vorsicht, dass sie sich nicht verstellen.

bmw e34 wasserspritzanlage funktioniert nicht

was könnte das sein beim bmw e34 touring funktioniert die scheibenwaschanlage nicht vorne geht der scheibenwischer normal hinten nicht wasserspritzanlage funktioniert hinten und vorne nicht was könnte die ursache sein sicherungen sind alle ok vieleicht kennt sich ja jemand aus

...zur Frage

Frage zu Scheibenwasserpumpe und Düsen beim Auto!

Seit wenigen Tagen hab ich Probleme mit der Scheibenwaschanlage.

Links aus der Düse kommt zwar Wasser raus, das erreicht aber nur die halbe Frontscheibe.

Rechts aus der Düse kommt so wenig Wasser, dass es nicht mal auf die Frontscheibe gelangt.

Entweder sind die Düsen verstopft oder die Pumpe gibt den Geist auf.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Scheibenwaschanlage trotz Frostschutzmittel vereist

Ich habe schon vor einigen Wochen Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage gefüllt und vor drei Wochen noch mal mit einer Mischung nachgefüllt, die bis -20 Grad Celsius reichen sollte. Nun haben wir - 10 Grad Celisus und die Scheibenwaschanlage ist eingefroren. Habe jetzt fast einen Liter Scheibenwischflüssigkeit eingefüllt, die bis - 70 Grad reichen soll und habe beim Start heute Morgen auch die Waschanlage einmal richtig durchgespült. Nun hat das Auto einige Stunden draußen gestanden und die Düsen sind wieder zugefroren. Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? In diesen Zusammenhang interessiert mich die fachkundige Antwort, ob Brennspiritus den Dichtungen und/oder dem Autolack schadet, wenn ich das in die Scheibenwaschanlage fülle?

Herzliche Dank für nützliche Antworten! Gerd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?