Wie kann ich den Port 44158 beim speedport smart 3 freigeben?

2 Antworten

Du musst sowohl im "vom", als auch im "bis" Feld 44158 eintragen.

KallDall754
Fragesteller

Das habe ich, aber wenn ich es danach nochmal aufrufe, dann ist nur noch das "von" Feld ausgefüllt...

Port am Speedport-Router freigeben
  1. Wählen Sie links unter der Kategorie "Konfiguration" das "Netzwerk" aus.
  2. Klicken Sie unten auf die Option "NAT & Portregeln", wird eine neue Regel geöffnet.
  3. Setzen Sie oben den Haken bei "Portregel aktivieren" und vergeben Sie einen Namen für die Regel.
  4. Unter "Art der Regel" sollte die Option "Port Weiterleitung" bereits gesetzt sein. Falls nicht, ändern Sie dies.
  5. Bei "Gültig für Gerät" wählen Sie das betroffene Netzwerkgerät aus. Dabei handelt es sich um den Computer, für den Sie den Port freischalten möchten.
  6. Haben Sie kein spezielles Vorhaben, tragen Sie die gewünschten Ports jeweils in die Zeile für UDP- und TCP-Ports.
  7. Möchten Sie mehr als einen Port gleichzeitig freischalten, schreiben Sie diese im folgenden Format: 1111, 2222-2223
  8. Über den Button "Speichern" wird die Regel angewandt und der Port freigegeben.

https://praxistipps.chip.de/speedport-port-freigeben-so-gehts_37855

KallDall754
Fragesteller

Mit "Netzwerk" meinst du Heimnetzwerk?

EinTeilnehmer  26.09.2021, 01:42
@KallDall754

Das Netzwerk, in dem der Computer angesprochen werden soll. Wenn es bei dir das Heimnetzwerk ist, ja.