Speedport Ports freigeben?

3 Antworten

Weil deine NAT angeblich was blockt?

Ja das wollte man mir auch erzählen... Das ist humbug!

Die Server sind Dediziert, spricht, die stehen "offen" im Internet, in einem Rechenzentrum. Deine XBOX baut eine Verbindung zu deren Server auf. Und dein Spiel weis genau was an den server geschickt werden muss. Der server fragt bei dir nichts an.

Ergo benötigst du auch keinen "Tunnel". Da du so nur Tür und tor zu deiner Xbox öffnest, aber nicht zu den Servern von M$.

Du zockst nicht über WLAN, oder ein Altes, kaputtes, ausgelutsches Netzwerkkabel?

xKiim69
Fragesteller

Von Nat haben sie nix gesagt.Zocke ganz normal über Wlan.Das Problem immoment liegt darin, das ich einen 0.5 Download an der Ps4 hab aber einen 20er am Handy und deswegen gar nix an der Ps4 geht

oxbox  13.08.2019, 15:10
@xKiim69

Das hat aber nicht mit den Ports zutun, sondern mit dem Netzwerk in deinem Haus.

Könntest du an die PS4 ein Netzwerk kabel packen?

xKiim69
Fragesteller
@oxbox

Ne leider nicht.Vorher ging es ja aber also stimmt da was nicht

oxbox  13.08.2019, 15:18
@xKiim69

Ja, wir reden hier von Funk, das kann klappen, muss aber nicht.

Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, musst du ein LAN kabel haben. ich empfehle dir NICHT die ports freizugeben! Das hat keinen Mehrwert, nur für Hacker die so deine NAT umgehen...

Ich habe Kunden die haben WLAN APs für 800€ von heute auf Morgen fingen die Webinare an zu lagen. anderen AP rein, und weg ist es...

xKiim69
Fragesteller
@oxbox

Hab seit einer Woche nen neuen Router...

oxbox  13.08.2019, 15:30
@xKiim69

Dann gib die Ports frei, aber du hast keinen nutzen davon...

Hier sprechen grade +25 Jahre Erfahrung, warum wollt ihr nie Hilfe annehmen wenn ihr welche bekommt?

xKiim69
Fragesteller
@oxbox

Ich glaube dir ja aber was bleibt mir denn anderes übrig bzw was würdest du jetzt machen?

oxbox  13.08.2019, 15:41
@xKiim69

Wie gesagt, ich würde ein LAN Kabel nehmen und dieses einstecken. dann einen speedtest machen, wenn die Probleme weg sind, liegt es am WLAN. (das vermute ich eh)

Wie weit ist der Router, bzw der Access Point für das WLAN weg?

Hast du einen WLAN Verstärker verbaut?

Das Protfreigeben ist dafür da: Wenn du bei dir auf dem Computer einen Webserver installierst, kannst du den nur erreichen wenn du bei dir im Hausnetzwerk bist (192.168.2.2). Wenn du nun hingehst und deinem router sagst:

Port 80 wird auf die ip: 192.168.2.2 (in deim beispiel dein PC) umgeleitet, kannst du über deine IP-Adresse die du von der Telekom (oder wer dein Anbeiter ist) nun den Server erreichen. Das macht dein Internet aber nicht schnller... Im gegenteil, wenn ich nun deine IP-Adresse habe und einen Fehler ausnutze in der Software kann ich dein System übernehmen, und deinen PC für mich arbeiten lassen. zb nach anderen PCs suchen die unsicher sind.

xKiim69
Fragesteller
@oxbox

Also LAN ist außer mit Devolo unmöglich.Der Router steht im 1 OG und die Ps4 im 2 OG genau über dem Router.Verstärker ist nicht verbaut.

oxbox  13.08.2019, 15:50
@xKiim69

Das Devolo kannste gleich sein lassen, das klappt nicht gut.

dh du kannst deine PS4 nicht für 20 Minuten nach unten bringen ?

Es könnte auch sein das dein WLAN Modul in der PS4 kaputt it.

Das könnte man so ausloten. Bzw gleich mit testen ob die Bandbreite "neben" dem Access Point besser ist.

bzw, du hast mit deinem Smartphone 20Mbit in dem Raum wo die PS4 steht?

Dir wird nicht viel überrig bleiben.

xKiim69
Fragesteller
@oxbox

Mal kurz ans LAN kann ich machen.Und die 20mbit sind in dem Raum wo die Ps4 steht

Welche Ports sollst du frei geben & wie ist die !statische!, interne IP deiner PS4?

xKiim69
Fragesteller

Tcp: 80,443,3478,3479,3480

Udp:3478,3479

Ip(keine ahnung was du mit statisch meinst): 192.168.2.109

Nein, das sind nicht Paare, sondern ein IP-Bereich von ... bis.

Klick doch auf "Was ist das?", wenn du es nicht verstehst.

xKiim69
Fragesteller

Und wie soll ichs nun eingeben?

oxbox  13.08.2019, 15:19
@xKiim69

du musst jeden port einzeln eintragen, das wird dann eine liste... aber lass es bitte, das bringt dir keine Bandbreite!