Skyrim Bögen spannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dir nicht nur so vor, es ist so. Alle Bögen haben eine eigene Geschwindigkeit. Man kann grundsätzlich sagen, je schwerer und stärker ein Bogen ist, desto langsamer kann er gespannt werden. Gibt natürlich auch Ausnahmen wie Zephyr oder Auriels Bogen. Hier kannst du nachschauen, wie schnell die Bögen sind:

https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Bows_(Skyrim)

Ich kann dir generell dazu raten, bei irgendwelchen Fragen erstmal den englischen Fandom-Artikel durchzulesen, da steht eigentlich alles immer sehr detailliert drinnen. Die deutschen Artikel sind meistens völlig unbrauchbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Fl0rian2007
Fragesteller

Welchen Bogen benutzt du?

Shalidor  24.01.2021, 15:29
@Fl0rian2007

Aktuell habe ich Skyrim nichtmal installiert. Bin in Skyrim optisch nicht so ein Fan von den Bögen, auch wenn ich liebend gern Fernkämpfer bin. Der Drachenknochenbogen ist auf jeden Fall mein Favorit, anschließend Zephyr. Ich nutze inzwischen allerdings meistens nur noch den beschworenen Bogen oder Armbrüste.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Drachenknochen wegen Aussehen oder Schaden? Und gibt es die Zephyr Verzauberung auch so?

Shalidor  24.01.2021, 20:52
@Fl0rian2007

Ich achte bei der Ausrüstung generell erstmal auf das Aussehen. Gefällt es mir optisch nicht, nutzte ich es auch nicht, auch wenn es die stärkste Waffe im Spiel wäre. Und nein, der Effekt von Zephyr ist im Grunde keine Verzauberung, sondern nur eine Eigenschaft, und lässt sich somit nicht vervielfältigen oder sonst wo nocheinmal finden.

Dafür gibt es einen Perk bei Schießkunst der dir es ermöglicht das du Bögen 30 Prozent schneller spannen kannst, kann man ab Level 70 freischalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fl0rian2007
Fragesteller

Aber trotzdem spannt er langsamer

User8754  24.01.2021, 20:13
@Fl0rian2007

Ist glaub ich normal, dafür macht er mehr Schaden wie alle anderen Bögen, das hat Bethesda gefixt, schon seit Anfang an.