Ich habe ein paar Fragen zur Armbrust in skyrim?

2 Antworten

  1. Das kommt drauf an, mit was man besser umgehen kann und mit was man am liebsten Spielt. Armbrüste machen zwar vergleichsweise mehr Schaden, dafür sind sie auch langsamer, was das Nachladen angeht. Dafür sind sie aber auch wiederum sofort abschussbereit, man muss nicht erst Spannen vor dem Schießen. Ich finde beides gleich gut.
  2. Genauso, wie du auch alles andere verbesserst, indem du an einen Schleifstein gehst. Wenn sich bei deiner Verbesserung nichts am Schaden geändert hat, sind deine Schmiedefertigkeiten einfach nichtb gut genug. Hast du schon von Sorine Jurad gelernt, wie man die Dinger herstellt?
  3. Nein, Armbrüste sind genauso leise wie Bögen auch, auch wenn das Audiofile lauter klingt. Macht eigentlich keinen Sinn, ist aber so.
  4. Kommt wieder auf die eigenen Fähigkeiten an. Wer es drauf hat, das Spannen des Bogens mit in die Bewegungen einzuplanen, kommt damit genauso gut zurecht, wie jemand mit einer Armbrust.
  5. Die verbesserte Zwergenarmbrust. Die Herstellung der vier Armbrüste erlernst du durch die Sidequests von Sorine Jurad, sobald du auf Seiten der Dämmerwacht etwas weiter gekommen bist. Auf Seiten der Vampire bekommt man nichts stärkeres als die Standard Armbrust.

Edit (Zusatzfrage): Ich habe dir doch vor drei Tagen schon gesagt, dass die Armbrüste zur Schießkunst gehören und sich sämtliche Skills dahingehend natürlich auch auf die Armbrüste auswirken. Da gilt für den Talentbaum genauso wie für Verzauberungen von Ausrüstungsgegenständen und Tränke.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shinderu
Fragesteller

Danke aber gilt es wirklich für Verzauberungen? Bei der Beschreibung von schießkunst verstärken steht nur etwas von Bögen und Armbrüste zählen im Spiel nicht als solche. Sieht man daran dass die Blattschuss Verbesserung keinerlei Auswirkungen auf die Armbrust hat.

1: Denkt ihr die Armbrust ist besser als der Bogen?

Ja, macht ab Werk schon hohen Damage Schaden (unverzauberte Items)

2: Wie verbessert man eine Armbrust?

Indem man Bogenschießen skillt

3: Sind Armbrüste beim Schießen lauter als Bögen wodurch man beim schleichen schneller entdeckt werden könnte?

Gefühlt sind Armbrüste leiser, liegt aber eher an deinen Schleichen Skill.

Würdet ihr sagen dass eine Armbrust im offenen Kampf (also wenn du entdeckt wurdest) besser ist als der Bogen?

Ja, die Armbrust lädt meines Wissens nach automatisch nach, und ist einsatzbereit. Beim Bogen musst du diesen erst spannen, zielen, dann kann gefeuert werden.

5: Was ist die Stärkste Armbrust im Spiel und wie bekommt man sie?

Das ist die besagte welche, die man bei der Dämmerwacht bekommt.

Welchen Schmiedekunstlevel brauchst du mindestens um dir eine bessere Armbrust machen zu können

Muss zugeben, geschmiedet habe ich nie was, gute Waffen werden teilweiße schon genug von Gegnern gedroppt. Die man dann mit passenden Perks beim Schmied verbessern konnte.

War da aber eher der Schild + Schwertkämpfer.

Shinderu
Fragesteller

Eine Zusatzfrage noch: verstärkt eine Schießkunst Verzauberung auch die Armbrust?

IdefixWindhund  05.05.2022, 18:03
@Shinderu

Skyrim ist jetzt zwar gar nicht so lange her, aber bei Skyrim mussten die Waffen selbst verzaubert sein. Und eine verzauberte Armbrust habe ich beim besten Willen nie gefunden. Was du aber hast, sind alle freigeschaltete Extras unter Bogenschießen. Hast du also Bogenschießen weit gelevelt, ist die Armbrust übelst stark.