Sirene als Lautsprecher?
Hallo, ich habe mir fĂŒr ein kleines Experiment ein VerstĂ€rker und eine Sirene bestellt unser wollte ich die Sirene an den VerstĂ€rker anschlieĂen und schauen ob die Sirene z.b. Musik macht. Aber wenn ich jetzt so darĂŒber nachdenke habe ich Angst das alles danach nicht mehr funktioniert oder so in der Art :( wisst ihr vielleicht was dabei rauskommen könnte bevor ich es ausprobiere?
4 Antworten
Was soll schon passierenđ
Damit nichts kaputt geht, darf der VersrÀrker Ausgang nicht mehr Leistung liefern, als die zulÀssige Leistung (Watt ) des Latsprechers. ZusÀtzlich muà die Anpassung zwischen VerstÀrker und Lautsprecher eingehalten werden. Der Widerstand/Impedanz (Ω) des laursprechers darf nicht kleiner als der des VerstÀrkers sein.
Die Sirene hat nicht nur einen Lautsprecher (vermutlich ein Piezo Schallwandler) sondern auch eine Elektronik, die das "Auiauiauiaui" đerzeugt.
Du könntest die Sirene öffnen, die Elektronik ausbauen und den VerstĂ€rker direkt am Piezo anschlieĂen. Aber ich kann keine Garantie geben, dass das funktioniert.
Sorry ich Scheibe gerade mit einer 1900 Tastatur weil meine kaputt ist
Ein VerstĂ€rker spielt keine Musik ab. Meinst du eventuell die Sirene an einen Lautsprecher anschlieĂen?
In beiden FÀllen besteht das Risiko das, dass eingangssignal zu stark ist und die Elektronischen Bauteile schÀdigt. Ggf. im Handbuch nachgucken ob du das machen kannst. Wenn nicht WiderstÀnde einbauen
sorry habe versehtlich nicht hilfreich :( ja die sirene verbraucht 12v und ich werde selbstverstĂ€ndlich ein handy oder sowasd an den verstĂ€rker anschlieĂen sonst wĂŒrde das ja keinen sinn ergeben
hat fungtionirt