Sirene als Lautsprecher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll schon passieren😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit nichts kaputt geht, darf der VersrĂ€rker Ausgang nicht mehr Leistung liefern, als die zulĂ€ssige Leistung (Watt ) des Latsprechers. ZusĂ€tzlich muß die Anpassung zwischen VerstĂ€rker und Lautsprecher eingehalten werden. Der Widerstand/Impedanz (Ω) des laursprechers darf nicht kleiner als der des VerstĂ€rkers sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Die Sirene hat nicht nur einen Lautsprecher (vermutlich ein Piezo Schallwandler) sondern auch eine Elektronik, die das "Auiauiauiaui" 😊erzeugt.

Du könntest die Sirene öffnen, die Elektronik ausbauen und den VerstĂ€rker direkt am Piezo anschließen. Aber ich kann keine Garantie geben, dass das funktioniert.

Tzapfron 
Beitragsersteller
 05.08.2020, 21:41

omg dankee

Ein VerstĂ€rker spielt keine Musik ab. Meinst du eventuell die Sirene an einen Lautsprecher anschließen?

In beiden FÀllen besteht das Risiko das, dass eingangssignal zu stark ist und die Elektronischen Bauteile schÀdigt. Ggf. im Handbuch nachgucken ob du das machen kannst. Wenn nicht WiderstÀnde einbauen

Tzapfron 
Beitragsersteller
 05.08.2020, 19:55

sorry habe versehtlich nicht hilfreich :( ja die sirene verbraucht 12v und ich werde selbstverstĂ€ndlich ein handy oder sowasd an den verstĂ€rker anschließen sonst wĂŒrde das ja keinen sinn ergeben

Kaen011  05.08.2020, 20:12
@Tzapfron

Dann wĂŒrde ich nur schauen ob das Ausganssignal der Sirene dem eingangssignal des verstĂ€rkers entspricht, also ob der VerstĂ€rker das signal abkann. Dann kannst du das ohne Probleme ausprobieren

Tzapfron 
Beitragsersteller
 05.08.2020, 20:31
@Kaen011

oh danke, aus dem verstÀrker kommt 8 watt raus und die sirene verbraucht 19 watt