kann man lautsprecher ohne Verstärker an den Fernseher anschliessen?

13 Antworten

Es gibt nur sehr wenige mit Anschlüssen dafür. Uber einen Verstärker gehen und beide Geräte mit Chinchkabel verbinden.

Nur bei dem großen Sony, der hat einen eigenen Audio Verstärker mit LS Ausgängen, ansonsten nur an Aktivboxen wobei die internen Boxen des TV's leider abgeschaltet werden. Das kann man nur verhindern indem man die Kabel direkt an den TV anschließt was ich Dir aber nicht empfehle da Dir offensichtlich die technischen Kenntnisse dazu fehlen, eine zweite Kopfhörerbuchse mit Kabeln an die vorhandenen Anschlußkabel der Kopfhörerbuchse anzulöten was nur im Innenraum des TV möglich ist und daher zu gefährlich für Laien.

Wenn die Frage noch aktuell ist: Man kann aktive Lautsprecher, das sind Lautsprecher mit integriertem Verstärker anschließen. Das sind Lautsprecher, wie sie auch an einem Computer angeschlossen werden, einfach mit einem 3,5mm Klinkekabel verbinden und fertig. TV haben oft Cinch-Anschlüsse, das ist aber auch kein Problem, es gibt überall Kabel mit Cinch auf Klinke. Cinch sind zwei Anschlüsse, rot und weiß! Die Lautsprecherpalette reicht von günstigen 2.0 oder 2.1 Systemen über aktive Monitorboxen, bis sogar zu aktiven 5.1 Systemen (Teufel PC-Systeme). Mein Favorit sind aktive Monitorboxen, die zweifellos den besten Klang bieten, 2.1 oder 5.1 Systeme sind eher für den Effektsound. Nicht zu vergessen ist, dass 5.1 schon eine ganze Menge an Anschlusskabel bedeutet, die irgendwo verstaut werden müssen!

Wenn der TV einen LP-Ausgang hat ja. Aber die haben fast immer nur nen Line-out oder Kopfhörer-Ausgang- das reicht nicht für passive Lautsprecher- Da kauf Dir lieber paar Aktivboxen. Ich habe für unseren LCD-TV den Kopfhörer-Ausgang an eine kleine 2.1- Stereoanlage angeschlossen, da mit sind auch gleich die eingebauten Lautsprecher mit ihrem schauerlichen Blechsound abgeschaltet. Nun TV-Genuss pur!!

Nein, du brauchst irgendetwas dass das Tonsignal verstärkt, damit es so laut wird, damit du es auch noch ohne kopfhörer hören kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Zeit damit verbracht

Was möchtest Du wissen?