Wie kann ich mein 2.1 Lautsprecher an Verstärker anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd lieber die Finger davon lassen. Die Logitech haben ein ganz anderes Anwendungsgebiet (PC) als Verstärker (HiFI). Auch klingen die Logitech nicht wirklich gut dass es sich lohnen würde, sie an einen Verstärker anzuschließen. Wenns Du aber trotzdem nicht lassen kannst, bei PASSIVEN Lautsprechern kannste durchaus die Kabel abschneiden und an den Verstärker anklemmen. (auf Polarität achten). Solltest dann aber drauf achten, ob die Impedanz (OHM) der Boxen mit dem Verstärker übereinstimmt. Und ganz wichtig, aufdrehen ist nicht. Sonst kannste bald nen Käfig für Zwerghamster aus den Logitech machen -g-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 5x lesen hab ich glaub ich jetzt verstanden, was du vorhast.

Ich würde das nicht machen, erstens hast du keine Gewissheit, ob der Verstärker und/oder die Lautsprecher das überleben (Impedanz) und zweitens würde das wenn überhaupt sowieso nur mit Frequenzweichen Sinn haben.

Lass es lieber, du ruinierst dir nur die schönen Lautsprecher. Wenn du der Meinung bist zu wenig Hochton zu haben (wobei ich ehrlich gesagt Zweifel daran habe, dass dir überhaupt klar ist, was Hochton genau ist), dann besorg dir Frequenzweichen und separate Hochtöner, aber zerschneide um Himmels willen nicht einfach die Kabel und fummel die da irgendwie dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abschneiden?! :D ... Logitech 2.1 Lautsprecher? ...Verstärker? ... Von welchem Planeten kommst du? :D Garnichts wird abgeschnitten. Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was du überhaupt vor hast, ergibt das irgendwie schon grundsätzlich kein Sinn irgendwie.^^ Aber, wenn du die Unterschiede zwischen den lustigen Kupferdrähten und den Klinken (3.5) kennst, sag bescheid. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krisendetektor
13.10.2011, 13:03

also... ich mein.. wozu braucht man bei den Lautsprechern noch einen Verstärker?^^ ...das ist nicht sinnig, weißt du?

0
Kommentar von Krisendetektor
13.10.2011, 13:03

also... ich mein.. wozu braucht man bei den Lautsprechern noch einen Verstärker?^^ ...das ist nicht sinnig, weißt du?

0
Kommentar von mahmut91
13.10.2011, 13:05

pass auf, ich hab nen hifi verstärker, wo man boxen anschließen kann. ich hab schon 2 normale boxen angeschlossen, jedoch will ich für die hohen tone 2 kleine "normale" boxen anschließen. leider sind die an einen dazugehörigen subwoofer angeschlossen. ich brauch aber nur die lautsprecher. verstehst dus jezt?

0

Nix da abschneiden! Steck doch einfach Deinen 3,5mm Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse des Verstärkers (ggf. Adapter benutzen) und schon laufen Deine Logitec an dem Verstärker. Fertig!

Ob´s dann klingt, und wenn, dann wie? Das ist die Frage. Aber rein technisch geht das.

VG Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?