sinus/cosinus integralformel?

formel - (Schule, Mathematik, Physik)

2 Antworten

vorher: links steht 1 * integral, rechts steht Rest - (2n-1) * integral

nachher: links steht (1 + (2n-1)) * integral, rechts steht Rest

1 und (2n-1) heben sich nicht auf; es bleibt 2n übrig.

Damit kannst du beide Seiten durch 2n teilen. (falls n ≠ 0)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe
RealAutism
Fragesteller

ja genau gerade ist der groschen gefallen :D hab die frage mal geupdated ist jetzt alles klar trotzdem danke^^

Ableitung sin(x) ist cos(x)
Ableitung cos(x) ist (-sin(x))
Ableitung (-sin(x)) ist (-cos(x))
Ableitung (-cos(x)) ist sin(x)

Du hast halt bei den Ableitungen die Reihenfolge Sinus, Cosinus, -Sinus, -Cosinus.
Und da das Integrieren nur das umgekehrte Ableiten ist, hast du die Reihenfolge
-Cosinus, -Sinus, Cosinus, Sinus

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
JTR